WinFuture-Forum.de: Vista Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Media Center Wie kann ich Ordner aus der Medienbibliothek entfernen?


#1 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 10:20

Hallo Leute!
Ich habe Vista Ultimate 32-bit SB auf meinem PC und gestern habe ich mich das erste mal mit Media Center befasst. Jetzt hätte ich in die Medienbibliothek eigentlich nur meine Urlaubsvideo und ein paar MP3s gespeichert, es wird jedoch sowohl in der Bildbibliothek, als auch in der Videobibliothek meine Festplatte D: angezeigt. Wie bekomm ich diesen "Ordner" und den Ordner "Beispielvideos" & "Beispielvideos" wieder aus dem M.C. raus? Habe keine Fernbedienung, kann also nur per Tastatur den Media Center bedienen.

Bitte um Hilfe!!

Danke, master
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 11:29

Hat sich erledigt:

---> LÖSUNG:

Von User Spyn Doctor von www.mce-community.de sagte:

Wenn du z.B. die Cover (Folder.jpg) von deiner Musik nicht in der Bilder-Bibliothek willst, dann geht das so:

Menü "Medienbibliothek" -> Bilder -> Klick auf Eintrag "Medienbibliothek" links in der Baum-Ansicht -> Doppelklick auf Icon "Ordner" im Hauptfenster (rechts)

jetzt werden dir alle (Root-) Ordner angezeigt in denen Bilder gefunden wurden. Wenn da ein Ordner dabei ist den du nicht haben willst (z.B. eben der Musikordner), dann:

Rechtsklick auf den Ordner -> Löschen -> Punkt "Nur aus der Bibliothek löschen" markieren (ganz wichtig!) -> OK

Analog kann man das auch mit Video-Ordnern etc. machen.

Doc


mfg master
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0