WinFuture-Forum.de: 4000 Amd - X2 4600 Amd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

4000 Amd - X2 4600 Amd welchen von beiden.....


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 23:21

welcher ist nun von den beiden die bessere entscheidung... sie unterscheiden sich ja eigentlich nur vom L2 cache. da die meisten spiele ja keine 2 kerne unterstützen würde ich ja zum 4000 liebäugeln.... soll noch ein kleiner leistungsschub zu meinen winschester 3000 werden. nächstes jahr wird ehhh umgestellt. der rest vom system siehe sig. möchte jetzt auch nicht die 70 € sparen .,,,,da der cpu minimum 1 jahr laufen wird.

wird eigentlich nur zum spielen genutzt... wie bf serie, tdu usw...


thx romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. März 2007 - 00:01

Auch wenn der cpu nur 1 jahr laufen soll (bis dahin sind eh alle cpus die hier laufen wieder alteisen) würde ich zum X² greifen. Du wirst merken das du gleich mehrere dinge (encoden, musik+gamen) ohne ruckler machen kannst bzw ohne das du gleich 100% lastung besitzt. Und bei games hast du auch keine nachteile, schlimmstenfalls haste halt nen normalen 2400 MhZ singlecore. Und wie ja jeder weiß bringt der L2 cache eigentlich nur was bei office anwendungen bzw beim zippen oder encoden.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 01:19

Ganz klar den Dual Core ( Halbierung bei zb Decodierung usw. ( habe ich selbst festgestellt zwischen dem 3800 / 4600 ). Ausserdem steigt die Liste der Anwendungen für Multicore, was meist mindestens einem Vorteil von 10% bringt sogar eher mehr. Als Gamer sollte man eh zum Dualcore greifen.
0

#4 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 03. März 2007 - 01:29

Stellt sich die Frage wirklich?

X2 4600 - klare Entscheidung.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 03. März 2007 - 02:28

Jo ich schließe mich TomX da an und sage definitiv einen X2 Prozessor. Dual Core CPUs sind im Moment einfach leistungsfähiger vor allem bezüglich der neu erscheinenden Programme und Spiele, die nach und nach immer mehr die Leistung der beiden Kerne nutzen können.

btw:
Es heißt "die" CPU (Central Processing Unit => Zentrale Recheneinheit => "die" Einheit)
und "der" Prozessor.

mfg
SFFox
0

#6 Mitglied ist offline   Nea1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bei Heidelberg

geschrieben 03. März 2007 - 03:23

Ich weis nicht,
da die CPU maximal 1 Jahr benutzt wird denke Ich das ein Singlecore zum Spielen völlig ausreichen wird.
Wenn Du aber mehrere Programme gleichzeitig benutzt bzw. wenn Du einen Film anschaust und dabei gleichzeitig einen anderen Film encodierst oder ähnliches, würde Ich Dir auch einem Dualcore empfehlen.

Aber das musst du selber entscheiden.

Gruß Nea1974
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. März 2007 - 08:52

Ich muss mich Nea1974 anschließen, RommTromm meinte er wollte den Rechner nur zum Zocken nehmen, also lieber jetzt noch nen SingleCore und dann nächstes Jahr nen K8L Quad/Dualcore, das macht mehr sinn. Die Paar Spiele die bisher optimiert sind, da reicht nen Singlecore immernoch (außnahme Supreme Commander, der is auf nem Singlecore kaum Spielbar!).

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 03. März 2007 - 08:53

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 10:36

thx.... darum hatte ich ja gefragt, weil ich den pc nur zum spielen nehme und text... video und sound bearbeitung kann ich an einer hand abzählen . dieses kommt also nicht in betracht... mir ging es nur um die reine spieleleistung. und ich dachte auch gelesen zu haben , dass die x2 cpu´s beim spielen sogar etwas langsamer sein sollten als ein singelcore. ( wenn die spiele dieses nicht unterstüzen) und da die 2 cpu´s ja fast identisch sind kommt der unterschied der leistungsbeschreibung von "600mhz" doch bestimmt nur auf grund des 2 core´s. oder irre ich mich da jetzt?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 13:12

Die Liste der Problemspiele ist eher gering ( aus Sicht der aktuelleren Games ), ausserdem kann man Windows anpassen und per Boot ini dazu bringen mit Single- oder Dualcore zu starten. Bei den meisten Games bleibt die Leistung in etwa gleich, aber wie schon erwähnt steigt die Liste für Dualcore Unterstützung stetig weiter an. Auch liesse sich der Dualcore später auch besser verkaufen, da AMD die S 939 Kunden mit dem kurzen Produktzyklus regelrecht verarscht hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0