Also ich kann nur sagen dass im moment 300-350 W total ausreichen! du siehst ja slebst das dein NT im Moment den Rechner noch packt! Also wird ein 300-350W NT auch nicht so warm! wenn du jedoch planst in nächster zeit noch mehrere HDs... einzubauen dann würde ich auf nimmer sicher gehen und ein 400W NT nehmen. zu den einzelnen NTs: dieses Antec das G!ZMo vorgeschlagen hat ist bestimmt gut, doch auch sehr teuer und wenn du nicht moddest brauchst du dieses blaue Licht nicht und soo viel power erst recht nicht! Taga, Enermay bequiet! da kannst du eingentlich nichts falsch machen. Geh einfach nach dem Preis!!!
MfG hempi
Brauche Ein Neues Netzteil sind 250 Watt zu wenig???
Anzeige
geschrieben 25. März 2004 - 16:06
Ich würd das 480W Netzteil von Tagan empfehlen !!!
Hab ich zwar nicht is aber super toll !!!!!!!!!!!!!!
Hab ich zwar nicht is aber super toll !!!!!!!!!!!!!!
geschrieben 25. März 2004 - 16:07
Hallo
ich habe ein be quiet 400 W Netzteil und bin super zufrieden mit dem Teil.
leise, Super Werte, viele Anschlüsse....
www.be-quiet
Kannst ja sonst mal den diesen Test anschauen.....
http://www.de.tomsha...0522/index.html
Gruss
Lutz
ich habe ein be quiet 400 W Netzteil und bin super zufrieden mit dem Teil.
leise, Super Werte, viele Anschlüsse....
www.be-quiet
Kannst ja sonst mal den diesen Test anschauen.....
http://www.de.tomsha...0522/index.html
Gruss
Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 26. März 2004 - 23:01
Naja mit dem Netzteil ist das schon so ne Sache. Es stimmt schon das vieles Marketing ist und meistens auch nicht gebraucht wird. Bei Komplett Rechneren würd ich sowie so sagen erstmal nix daran ändern wegen Garantie. Auch gibt es sehr gute 250W oder 300W Netzteile die ohne Probleme die Leistung bringen die man benötigt. Das Problem ist ein anderes, wenn das Netzteil dann mal wircklich durch eine Überbelastung langsamm kaputt geht, hat man mehr ärger mit der Fehlersuche, als wenn man sich gleich ein Vernünftiges Netzteil gekauft hätte. Denn Netzteildefeket erzeugen leider die eigenartigesten Fehler! Leise Netzteile kann man sich aber auch selber zusammen bauen. Dabei muss man aber auch die nötige sorgfallt an den Tag legen, denn da sind Kodenstoren drinn die einem auch nach dem man das Netzteil komplet aus dem Strom gesteckt hat einen Schlag versetzen können (Restentladung)!!! Auch sollte man, wenn man dann den Lüfter durch ein leiseren ersetzt hat, darauf achten, dass das Netzteil nicht zu heis wird!
Wer sich aber ärger ersparen will und die Garantie haben will, kauft gleich ein vernünftiges NT wie erwähnt von Bequite oder etc.
Wer sich aber ärger ersparen will und die Garantie haben will, kauft gleich ein vernünftiges NT wie erwähnt von Bequite oder etc.
Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. März 2004 - 23:03
geschrieben 29. März 2004 - 12:06
Zitat
Leise Netzteile kann man sich aber auch selber zusammen bauen. Dabei muss man aber auch die nötige sorgfallt an den Tag legen, denn da sind Kodenstoren drinn die einem auch nach dem man das Netzteil komplet aus dem Strom gesteckt hat einen Schlag versetzen können (Restentladung)!!!
Wie wahr, wie wahr
Das kann man übrigens auch spüren wenn man nach dem Fönen auf die Stecker-Kontakte greift, hab schon ein paar Mal einen ziemlichen Schlag bekommen (die Kondis im Fön sind AFAIK zur Funk-Entstörung...)
Ich würd´s nicht ausprobieren, ist gar nicht so ungefährlich !!!
(kann Herzrhythmus empfindlich stören bzw. zum Stillstand führen !)

Hilfe
Neues Thema
Antworten