WinFuture-Forum.de: Welche Software Zum Partitionieren Des Systemlaufwerks? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Software Zum Partitionieren Des Systemlaufwerks?


#1 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 02. März 2007 - 15:44

Hallo Forum,

möchte auf meiner Platte Laufwerk C:\ (Vista 32) vergrößern und dafür von meiner 2. Partition Space verschieben. Leider geht das nicht mit der Datenträgerverwaltung..

Kann mir jemand ein Porg empfehelen, mit dem das unter Vista funzt? Habe schon einige Berichte gelesen, wo danach die Partition zerschossen war ..war glaube ich Diskdirector (Acronis).
Bitte keine Vermutungen, sondern Erfahrungen!
Danke
Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 15:49

hmm eigentlich müsste das aber mit der Datenträgerverwaltung funktionieren. Was sagt er denn wieso es nicht geht?

Vielleicht ist der Datenträger ist ein System oder Start Datenträger?
Dann liegt es daran, dass deine zweite PArtition die startpartiton ist. Das kannste aber ändern. Musste die startdateien in die andere Partition verschieben und die Partition aktiv machen. Wahrscheinlich musste dann aber einmal mit der Vista DVD deinen Bootmanager reparieren lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 02. März 2007 - 17:10

anbei ein screenshot ... ich will ca. 10 Gig von D nach C holen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dtv.gif

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 17:45

Ich habe mit Acronis DiskDirector gute Erfahrungen gemacht. Das Ding befindet sich für 15 Tage kostenlos im vollen Umfang auf der Acronis-Seite, erst danach musst du es kaufen oder löschen.
Habe bei mir 2 mal meine Platten "richtig gesetzt" und einmal die bei meiner Freundin. Ging gut und easy, aber immer nur eine Aufgabe nacheinander!
Weiß aber nicht ob es Vista unterstützung schon anbietet.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 02. März 2007 - 17:46

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0