WinFuture-Forum.de: Suche Exchange Sll Zerifikat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Exchange Sll Zerifikat


#1 Mitglied ist offline   Sliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 13:25

Hallo, ich weiss ned ob ich hier im richtigen forum gelandet bin

wie der titel schon sagt suche ich ein SLL zerifikat für meinen Exchange server

ich habe auf google nachgesehn aber leider nichts gutes bzw. wenig vertrauenswürdiges gefunden ....

könnt ihr bitte helfen

es sollte nach möglichkeit gratis sein, darf aber ruhig auch was kosten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. März 2007 - 13:34

Hallo,

Windows 2003 Server bingt eine eigene Zertifikatsstelle mit (Denke das es 2000 Server auch mitbringt). Must du nur über Software in den Windowskomponenten nachinstallieren. Über den IE kannst du dir dann ein Zertifikat erstellen und es in die zuvor installierte Zertifikatsstelle einbinden. Im netz gibt es gute Anleitungen dafür. Such mal ein wenig danach.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 02. März 2007 - 13:35

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Sliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:58

Gut danke für die antwort


ich habe server 2003

bin dort unter einstellunge---> systemsteuerung ----> software ----> windows komps hinzufügen und entfernen ---> zerifikatdienste und *klick* auf weiter.....

das Standard zerifikat ist im mom am laufen und das webmail läuft auch atm. also ich kann vom internet zugreifen

das üroblem nur das man mit IE 7 nicht mehr darauf zugreifen kann wegen irgendwelchen sicherheitsrichtlinien ;_; und leider finde ich kein ssl unter dem angegeben pfad.


im google habe ich leider keine genau anleitung gefunden. hast du vielleicht einen dirketen link ?

Dieser Beitrag wurde von Sliced bearbeitet: 02. März 2007 - 15:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0