Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit hab ich auf meinem PC Vista installiert (in der Hoffnung, dass da BF2 wie in XP läuft).
Auf XP lief BF2 absolut ohne Problem, doch jetzt auf Vista kommt nur kurz das BF2 Logo, dann ein schwarzer Bildschirm (geflacker) und lande anschliessend ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Hab zumindest mit der Einstellung fullscreen=0 mal eine fehlermeldung entlocken können: unknown dynamicoption 1024x768@60Hz.
Ich hab schon in diversen Foren über das selbe Problem gelesen, doch sämtliche Einstellung in der benutzerdef. video.con (oder wie die heisst) haben nichts gebracht. Auch das Starten von BF2 als Admin oder im XP Kompatiblitätsmodus bringt nichts. Auch BF2 Patch 1.41 nützt nichts!
Ich hab DirectX9L für Vista installiert, den aktuelle ATI Treiber und sämtliche Windows Updates...
Auch alle anderen Treiber sind aktuell.
Hat jemand ne idee wie ich das spiel zum laufen krieg?
Seite 1 von 1
Bf2 Unter Vista
Anzeige
#2 __maggus__
geschrieben 03. März 2007 - 10:21
Hattest du in letzter Zeit deine Treiber aktualisiert?
Die Fehlermeldung "unknown dynamicoption" deutet darauf hin, dass dein System mit dein Einstellungen 1024x768 bei 60 Hz nichts anzufangen weiß. Weil das aber eine Standardeinstellung ist, vermute ich das Problem bei einem Treiber der nicht so will, wie erwartet.
Die Fehlermeldung "unknown dynamicoption" deutet darauf hin, dass dein System mit dein Einstellungen 1024x768 bei 60 Hz nichts anzufangen weiß. Weil das aber eine Standardeinstellung ist, vermute ich das Problem bei einem Treiber der nicht so will, wie erwartet.
geschrieben 27. März 2007 - 06:46
Hi du,
Danke erstmal für deine Antwort, ich hab die erst jetzt gesehen (hab wahrscheinlich vergessen E-Mail benachrichtigung zu aktivieren).
Ich hab bei AMD nach geschaut, es gibt keine neueren Grafiktreiber (aktueller ist vom 21.02.07). Find das absolut schräg, die meisten anderen Games laufen unter Vista problemlos, aber bei BF2 kommt immer nur kurz das Logo und dann die Fehlermeldung! Bin echt ratlos....
Grüsse
Danke erstmal für deine Antwort, ich hab die erst jetzt gesehen (hab wahrscheinlich vergessen E-Mail benachrichtigung zu aktivieren).
Ich hab bei AMD nach geschaut, es gibt keine neueren Grafiktreiber (aktueller ist vom 21.02.07). Find das absolut schräg, die meisten anderen Games laufen unter Vista problemlos, aber bei BF2 kommt immer nur kurz das Logo und dann die Fehlermeldung! Bin echt ratlos....
Grüsse
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten