WinFuture-Forum.de: Nach Nvidia-treiber-installation Kein Kde Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Nach Nvidia-treiber-installation Kein Kde Mehr


#1 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 00:40

Hallo zusammen,

ich habe heute nach einer Anleitung für Kubuntu nVidia-Treiber installieren wollen. Nach dem Neustart kam ich aber nur in den textbasierten Modus. Mit KDE sieht es ganz schlecht aus (s. Bild).

Kann ich da noch was retten? Würde es gerne wie vorher haben, dass KDE gleich bein Start geladen wird.
Ich weis, das sind solche typischen Anfänger-Fragen. :rolleyes:

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: S5000108_.jpg

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 02. März 2007 - 01:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2007 - 01:04

Kann man mit Sicherheit was retten, in dem man die xorg.conf überprüft und ggf. anpasst (sofern es nur daran liegt und der Rest soweit fehlerfrei durchgeführt wurde).

Lt. dem Screenshot fehlt die passende Device Section für die Karte mit der BusID 2:0:0 in der xorg.conf. Eventuell mal die xorg.conf an den Thread hier hängen, dann kann man die mal soweit überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. März 2007 - 01:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 01:09

Das wird wahrscheinlich ne seitenlange Textdatei sein. Wie bekomm ich die denn von der einen Linux-Platte zu der Win-Platte? :rolleyes: Ich muss immer erst runterfahren um die beiden Platten zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 02. März 2007 - 01:09

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. März 2007 - 07:08

Tippe jetzt erstmal:
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

dann wähle nicht den "nvidia" Treiber sondern "vesa". nach einen startx oder einen neustart hast du dann erst mal deine Oberfläche zurück.

Hast du das Paket "linux-restricted-modules-2.6.17-10-386" überhaupt drauf?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 02. März 2007 - 08:12

Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. März 2007 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (The Game: 02.03.2007, 01:09)

Das wird wahrscheinlich ne seitenlange Textdatei sein. Wie bekomm ich die denn von der einen Linux-Platte zu der Win-Platte? :rolleyes: Ich muss immer erst runterfahren um die beiden Platten zu wechseln.


melde dich mal in der konsole an und mache folgendes (sudo/root rechte nötig)

dir /etc/X11/xorg*.*


du solltest mehrere Ergebnisse haben mit namen wie

xorg.conf => aktuell verwendet
xorg.conf.old

usw.

Backup der aktuellen Version erstellen:

sudo cp /etc/X11/xorg.conf  /etc/X11/xorg.conf.bkup1


suche dir dann eine der älteren Versionen erstmal raus und gebe

sudo cp /etc/X11/[deine Ausgewählte]  /etc/X11/xorg.conf


ein und boote neu.

nun sollte KDE wieder starten wenn auch erstmal warscheilich OHNE nVidia Treiber.

dann kannst du nochmal versuchen den Treiber einzubinden bzw die ".bkup1" hier mal als TXT File anhängen zur übersicht.

MFG

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 10:16

http://www.filepoint...89/Archive.zip/

Die bakup datei ist die conf, direkt nach dem nvidia install.

Danke

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 02. März 2007 - 10:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0