WinFuture-Forum.de: Wer Kann Mir Altem Esel Helfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wer Kann Mir Altem Esel Helfen? Shut down von XP


#1 Mitglied ist offline   Katzenfan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 21:58

Hallo,
Ich habe auf meinem Laptop seit gestern von win98 auf XP umgestellt, weil ich nächste Woche in eine Klinik muß, wo ich einen Netzwerkanschluß bekommen kann. Das ist mit win 98 schwierig.

Das Teil läuft nach Anfangsschwierigkeiten auch ganz ordentlich, nur braucht er zum Runterfahren ewig, bis er endlich beendet.
Ich habe die Zeit schon von standard 20000 ms auf 2000 ms herabgesetzt, was aber nichts gebracht hat,

Mein großer Rechner hat das damals auch gemacht und ich bekam von jemanden gesagt wie es geht, daß er schnell beendet. Leider weiß ich das nicht mehr.
Kann mir da jemand von Euch helfen?

Die zweite sache ist, daß ich gerne das Auswahlmenue ausschalten würde, das vor dem Windowsstart angezeigt wird.
1. Windows XP
2. Windows
Wenn ich auf Windows klicke springt er ganz schnell in einen Dos Modus und zeigt C:\

Windows XM ist highlited aber man muß eben beim Start immer die Eingabetaste drücken. Das nervt auf Dauer.

Lieben Dank für schnelle Tipps.
Der Katzenfan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. März 2007 - 22:17

Zitat

Mein großer Rechner hat das damals auch gemacht und ich bekam von jemanden gesagt wie es geht, daß er schnell beendet. Leider weiß ich das nicht mehr.
Kann mir da jemand von Euch helfen?
Der meint bestimmt das. Kann ich aber eigentlich nur von abraten.

Zitat

Die zweite sache ist, daß ich gerne das Auswahlmenue ausschalten würde, das vor dem Windowsstart angezeigt wird.
1. Windows XP
2. Windows
Wenn ich auf Windows klicke springt er ganz schnell in einen Dos Modus und zeigt C:\

Windows XM ist highlited aber man muß eben beim Start immer die Eingabetaste drücken. Das nervt auf Dauer.
Eigenschaften von System -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken entfernen bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. März 2007 - 22:39

Zur ersten Sache schneller "Abschalten" Rechtsklick auf den Desktop und neu Vernüpfung anlegen und folgendes eintragen "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -f -s -t 1" als Namen z. B. Shutdown vergeben fertig. Danach entlädt Windows sofort und ohne weitere Nachfrage alle Hintergrundprogramme, Programme und wird beendet! Also vorher unbedingt Daten sichern! ! ! Die Zeit bis zum herunterfahren kann mit -t 3 z. B. auf 3 Sek. (usw.) eingestellt werden. Weitere Parameter unter Eingabeaufforderung => Shutdown /? eingeben und Parameter werden angezeigt!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   buddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 10:31

kannst du nicht einfach den Ruhezustand verwenden...XP muss doch nicht immer runtergefahren werden..und wenns es doch mal sein muss, spielt die zeit keine rolle...
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 02. März 2007 - 16:31

Ich weiß nicht, aber ein Sprung von 98 auf Xp zeigt an, dass dein NB nicht das Neuste zu sein scheint.
Macht das Arbeiten unter XP überhaupt Spaß bzw. ists möglich?

Ansonsten nimm Win2000, iss zwar nicht so klickibunti, aber für schwache Rechner ausreichend und hat die aktuellen Features wie Netzwerk, USB usw. implementiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0