WinFuture-Forum.de: Win98 Absturz Neu Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98 Absturz Neu Installieren? System mit WIN 98 / XP Neuinstallation?


#1 Mitglied ist offline   Namor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. März 2004 - 12:06

:D HILFE!

Habe in meinem Compi zwei Festplatten drin. Die eine mit FAT32 und WIN 98. Die andere mit NTFS und WIN XP. Funktionierte bis gestern wunderbar (mit Bootmanager...ist ja nix neues)

Durch einen Fehler, der erst heute morgen aufgetreten ist, ist mein WIN 98 gecrasht. Kein Mauszeiger mehr, ganz körnige Auflösung. Das Programm WIN Fox von Leadtek für meine Grafikkarte hat irgendwelche Fehler in DLLs verursacht und jetzt kann mich nur noch mit der Tastatur durch WIN 98 forsten. Habe das Programm auch schon deinstalliert. Habe aber weiterhin Fehler.

Nun wollte ich WIN 98 neu installieren, um die Kernel32.dll wieder ans laufen zu bekommen. Aber kann ich das jetzt überhaupt, weil mir dringend geraten wurde WIN XP NACH WIN 98 zu installieren? Oder würde ich mir mit einer Neuinstallation WIN XP zerschießen? Oder kann ich noch anders mein System retten (bei DLL Fehlern habe ich das nicht hinbekommen)?

Und wie sieht es mit einem Update von WIN 98 auf WIN 2000 aus? Könnte ich das auch machen, ohne XP zu crashen?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Sven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 22. März 2004 - 14:55

Moin,

lass einfach das Setup von WIn98 drüberlaufen. Danach kannst du mit der WinXP botten und über die Konsole den Bootmanager neu schreiben lassen falls dieser weg sein sollte und alles geht wieder wiegehabt.

Befehl: bootcfg /rebuild

mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   Namor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 16:04

:D Hi,

danke für die Antwort! Hat so weit geklappt. Aber habe immer noch Fehler in Rundll. Nvidia-Treiber läßt sich nicht installieren. Die Maus wird nicht mehr richtig erkannt. Ich glaube ich formatiere bald die Platte und mach WIN 2000 drauf.

Wie ist es denn da bei Neuinstallation? Auch drauf machen und noch mal mit XP booten, um Bootmanager wieder einzurichten?

Gruß
Sven
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. März 2004 - 18:22

Zitat (Namor: 22.03.2004, 16:04)

Wie ist es denn da bei Neuinstallation? Auch drauf machen und noch mal mit XP booten, um Bootmanager wieder einzurichten?

ja, genau.... :ph34r:
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 22. März 2004 - 18:31

Zitat (Namor: 22.03.2004, 16:04)

Wie ist es denn da bei Neuinstallation? Auch drauf machen und noch mal mit XP booten, um Bootmanager wieder einzurichten?


Genauer gesagt mit der XP CD booten! :ph34r:

Denn mit Xp booten, um den Bootmanager einzurichten
wird nicht ganz funzen! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0