WinFuture-Forum.de: S-ata Laufwerke An Msi K8t Neo-fis2r Ms-6702 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Laufwerke An Msi K8t Neo-fis2r Ms-6702 2*S-ATA über Via Southbride, 2 über Promise

#1 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 01. März 2007 - 13:59

Hallo,

im Zuge meines Spieltriebes werde ich in den kommenden Tagen mal ein neues Board ausprobieren - das K8T Neo-FIS2R Sockel 754 von MSI.

Im Moment hab ich ein K8N drin (mit nforce3 Chipsatz) ich will aber mal den VIA chipsatz unter Vista testen, ob das wirklich besser läuft.

Jetzt zur Frage: Ich hab keine IDE Laufwerke mehr im Rechner - nur 2 S-ATA Platten und einen S-ATA Brenner.

Bei dem oben genannten Board werden S-ATA 1 und 2 über die VIA VT8237 Southbridge realisiert (was also kein Problem sein sollte), die beiden anderen über den Promise 20378.

Da ich aber XP parallel installieren will, muss ich sichergehen, dass auch alle S-ATA Platten mit einem OS laufen und natürlich auch das DVD-Laufwerk direkt funzen muss, wollte ich mal wissen ob jemand mit diesem Board Erfahrungen hat und mir sagen kann, was ich wo anhängen muss, damit es auch alles klappt.

Grazie
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 01. März 2007 - 14:05

Notfalls musst du halt dann noch mal Treiber bei der Installation hinzufügen.
0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 01. März 2007 - 14:57

ok - aber - die Geräte sollten ohne Probleme erkannt werden - ob die jetzt direkt über die Southbridge gesteuert werden oder über den Promise chip das sollte egal sein?

also ggf. zusätzlicher Treiber (zumindest unter XP) das war ja klar (und ggf. einen für die Southbridge und einen für den Promise) aber erkennt und verarbeitet der die Laufwerke auch gleich - egal an welchen Chip die hängen?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0