WinFuture-Forum.de: 1&1 4dsl - Mobilfunkflatrate Inklusive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

1&1 4dsl - Mobilfunkflatrate Inklusive Ab sofort zum 3DSL-Preis verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 12:46

1&1 4DSL - Mobilfunkflatrate inklusive

Mit einem Komplettangebot steigt Deutschlands zweitgrößter DSL-Anbieter 1&1 in den heiß umkämpften Mobilfunkmarkt ein. Erstmals wird es jetzt zum DSL-Anschluss eine Mobilfunkkarte für 0 Euro monatlich geben - inklusive Handy-Flatrate für beliebig viele Gespräche ins deutsche Festnetz.

Das neue Mobilfunkangebot ist ab sofort mit dem neuen Komplettpaket 1&1 4DSL erhältlich. Es umfasst für 29,99 Euro im Monat einen bis zu 16.000 kBit/s schnellen DSL-Anschluss inklusive vier Flatrates: Eine Internet-Flat, eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz, eine Movie-Flat für 100 ausgewählte Kino- und Fernseh-Filme aus dem Video-Angebot von maxdome sowie eine Handy-Flat.

Vollständiger Artikel und Quelle

http://www.1und1.de/

Mein Senf:
Der Ansatz ist gut, aber die Umsetzung schlecht wie ich finde.
29 Cent in jedes Mobilfunknetz sind happig und entsprechen nicht dem Gedanke einer Flatrate.
Den Name "Flatrate" hat es damit nicht verdient und man sollte überlegen ob man das wirklich benötig.
Aber es ist gut das sich der DSL-Markt wieder bewegt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. März 2007 - 12:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. März 2007 - 18:15

Ich finde das positiv, weil
1. Ich spare die Grundgebühr füe mein jetziges Handy (O2 genion Duo mit 2x 12 Euro)
2. Ich spare alle Festnetzanrufe über meine Homezonefunktion 2-4 Euro
3. Ich habe deutschlandweit eine Festnetzflat, nicht nur die Homezone
4. Ich könnte meine Freundin mit Partnercard kostenlos anrufen, wenn sie für 10 Euro monatlich sich eine Partnerkarte bestellt.

Unklar ist, was mit meiner Festnetznummer ist, die ich jetzt über O2 habe und ob ich meine Handynummer portieren kann. Wichtig wäre zu wissen was im Fall einer Bitstrom-Verfügbarkeit ist.

Die 29 Cent für die Handy-Minuten sind happig, keine Frage,aber das wird bestimmt noch, die Konkurent schläft ja nicht, siehe T-One.

Bis Juli habe ich ja eh noch meinen Vertrag an den Hacken...
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:47

Auch Arcor bietet dies jetzt mit seiner Tochter Vodafone an.

Montabaur/Eschborn - Nach dem Motto "Alles aus einer Hand" wollen die DSL-Provider Arcor und 1&1 ihren Kunden künftig auch eine Handy-Nummer geben. Wer bei 1&1 einen DSL-Anschluss für 29,99 Euro pro Monat bestellt, erhält dazu eine SIM-Karte fürs Mobiltelefon, wie das Unternehmen in Montabaur (Rheinland-Pfalz) mitteilt. Arcor gibt seinen Kunden einen Handy-Vertrag, wenn diese ein Komplett-Paket mit DSL und Festnetztelefon-Anschluss für 39,85 Euro pro Monat buchen. Für die SIM-Karte werden monatlich zusätzlich fünf Euro fällig.

Vollständiger Artikel und Quelle

Ich finde diese Entwicklung sch..., ich will nicht alles aus einer Hand und mit langer Vertragslaufzeit.
Flexibilität wie bei der schönen Alice ist gefragt... :angry:
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. März 2007 - 19:06

Alice wird sicherlich nachziehen... der Kuchen ist ja ein Milliardengeschäft...
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. März 2007 - 19:35

Wenn ich das bei 1&1 richtig sehe, gilt das aber (noch) nicht für Bestandskunden, jedenfalls ist in meinem Kundencenter nur ein Wechsel auf "3DSL" möglich. Kann das jemand bestätigen?

Wunsch für die Zukunft: Das ganze bitte noch ohne normalen Telefonanschluss...
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. März 2007 - 19:44

Es scheint wohl zm 16.04 so weit zu sein...
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 20:00

Der 16.04. ist genau richtig, dieser Termin ist von 1&1 für die Wechselmöglichkeit der Bestandskunden anvisiert.

(at) ph030
Es ist doch schon der Fall, die Telefonverbindung läuft über DSL (VoIP) ab.
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. März 2007 - 21:28

Zitat

(at) ph030
Es ist doch schon der Fall, die Telefonverbindung läuft über DSL (VoIP) ab
Trotzdem braucht man noch den T-Com-Anschluss, das hatten wir doch schonmal :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 21:39

Stimmt, mein Fehler. :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. März 2007 - 07:02

Ich denke, wenn die Telekom sich jetzt versucht durch Bitstrom Zugänge noch zu retten, dann werden die Mitbewerber das auch schneller nutzen können. Noch länger werden Sie die Umsetzung der Auflagen, was jetzt als eigenes tolle Erfindung angepriesen wird, nicht verzögern können.

Frag sich bloß was 1und1 dann in den 4DSL preis einkalkuliert und ob es dann 5DSL heißt.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0