Was Ist Kaputt? Computer geht nicht mehr!!!!
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#77
geschrieben 24. April 2004 - 21:33
Zitat (LeonMc: 24.04.2004, 19:15)
jo also mit 5 Wochen meinte ich die 4 Wochen die sie gesagt haben PLUS eine Woche
#80
geschrieben 06. Mai 2004 - 16:11
anrufen und bauern das auch seine kollegen die ohren flackern. Das is doch ne frechheit. Oder sach deinem Vater er solle bitte anrufen ( ich weiß ja nich wie alt du bist nur fals du erst 15 oder so sein solltest, bringt es mehr wenn dein vater anruft
guden und viel glück das du es dann balt bekommst.
#81
geschrieben 07. Mai 2004 - 11:38
Sie sagen immer :"Es ist beim lieferanten und wie haben kein einfluss drauf blabla ... haben sie noch irgendwelche fragen ..."
Ich glaube bis ich das mianboard bekomme kommt schon P6 raus und Grafikkarten mit 1GB arbeitsspeicher
#82
geschrieben 07. Mai 2004 - 12:26
Es kann dir im Grunde egal sein, was zwischen dem Hersteller und deinem Händler läuft...
Sag einfach, dass du dich beim Verbraucherschutz über deine Rechte informiert hast
#83
geschrieben 07. Mai 2004 - 12:33
Setz deinem Händler schriftlich eine Frist von 8-10 Werktagen (das reicht um das Board zu ersetzen!), ist bis dahin der Fall nicht erledigt, trete entweder von deinem Kaufvertrag zurück ("gib die Knete wieder!"
Oder kauf dir ein neues Board, und die Differenz muss dir der Händler auszahlen (wenn er zustimmt!!!)
Für die Garantie (ausser Garantie über die 2 Jahre hinaus durch den Hersteller) ist immer noch dein Händler verantwortlich, und wie er die erledigt, bleibt ihm überlassen, aber zu sagen:
"Die liegt da rum!" zählt nach über 6 Wochen nicht mehr!
An deiner Stelle würde ich, wenn ich den Händler nicht schon sehr lange kenne, mein Geld zurück verlangen, und woanders kaufen...
Auf jeden Fall würde ich nie wieder bei dem kaufen!
#84
geschrieben 07. Mai 2004 - 12:42
#85
geschrieben 07. Mai 2004 - 12:53
#86
geschrieben 07. Mai 2004 - 12:59
#87
geschrieben 07. Mai 2004 - 13:05
der händler hat in der sicht darauf einfluss, das er in angemessener Zeit die Garantie einzuhalten hat (sprich Board reparieren), wie er es macht ist ihm überlassen, aber dennoch hat der Kunde ein recht darauf in angemessener zeit den Schaden repariert zu bekommen, und das kann auch wie folgt sein:
Händler schickt Board zu Reparatur, gibt Kunden nach 6-7 Wochen neues Board(weil Kunde schnauze voll hat), verkauft altes als gebraucht (oder legt sich mit Zulieferer an, und macht seinerseits Vertrag rückgängig etc.)...
Und bei meinem Händler dauert nen garantieschaden selten länger als 2 Wochen, bis der Kunde zufrieden ist, und das finde ich normal!
#88
geschrieben 08. Mai 2004 - 11:32
ich habe so ein ähnliches problem: ich habe gestern in meinen rechner eine radeon9800se eingebaut und dann hab ich die kiste angemacht. ich habe eine kaltlichtkathode drin und die hat nur sehr schwach geleuchtet und die lüfter gingen auch an aber der rechner hat nicht gebootet. dann habe ich den rechner wieder ausgemacht und danach ging gar nix mehr. ich habe durch verschiedene kombinationen beim Cmos jumper den rechner einmal angekriegt und dann ist bei der kathode das licht immer an und aus geblinkt. dann hab ich den rechner wieder ausgemacht. als ich danach den rechner angemacht habe, gingen die lüfter und so an aber nach ca.3 sekunden schalteten sich schon einige sachen ab (das ist so ca. 2-3 mal passiert, immer wenn ich den rechner angemacht habe) und seitdem geht gar nichts mehr. was noch schlimmer ist....die grüne LED aufem board war vorher immer an, jetzt ist diese auch nur sehr schwach!
meine vermutung wäre, dass mein billig 420watt netzteil sich selbst und mein mainboard inne tonne getreten hat.
könnte ich bei einem computerhändler testen ob das board noch geht?
danke für alle weiterhelfenden posts!
bye
#89
geschrieben 08. Mai 2004 - 12:26
Zitat (.r@zor>FX: 08.05.2004, 12:32)
Seltsame Frage.
Das kann doch nur der Händler selber entscheiden.
Ich kann nur sagen geh hin und frag ihn.
Wenn dort die Hardware gekauft hast dann hast du natürlich größere Chancen das er dir hilft, von der Karte und das seitdem die Probleme aufgetreten sind würde ich gar nichts sagen wenn das dein Ansprechpartner bezüglich der Garantie ist.
#90
geschrieben 08. Mai 2004 - 12:31
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