WinFuture-Forum.de: Was Ist Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist Kaputt? Computer geht nicht mehr!!!!

#76 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 18:15

na ich hoffe mal das es in 5 wochen kommt :huh:
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. April 2004 - 21:33

Zitat (LeonMc: 24.04.2004, 19:15)

na ich hoffe mal das es in 5 wochen kommt  :rolleyes:

jo also mit 5 Wochen meinte ich die 4 Wochen die sie gesagt haben PLUS eine Woche ;) also insgesamt fünf Wochen, nicht neun.... ;)
0

#78 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 12:40

achso das ist besser :rolleyes:
0

#79 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 13:20

schon 6 wochen ;) ;) ;) :( :( :( ;)
0

#80 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 16:11

moin,

anrufen und bauern das auch seine kollegen die ohren flackern. Das is doch ne frechheit. Oder sach deinem Vater er solle bitte anrufen ( ich weiß ja nich wie alt du bist nur fals du erst 15 oder so sein solltest, bringt es mehr wenn dein vater anruft ;) )

guden und viel glück das du es dann balt bekommst.
0

#81 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:38

hab schon paaaaaaar mal angerufen .... :)


Sie sagen immer :"Es ist beim lieferanten und wie haben kein einfluss drauf blabla ... haben sie noch irgendwelche fragen ..." :)

Ich glaube bis ich das mianboard bekomme kommt schon P6 raus und Grafikkarten mit 1GB arbeitsspeicher :) und auf meinen pc wird kein einziges spiel mehr gehen :cursing:
0

#82 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:26

Wie gesagt, da der Kaufvertrag zwischen dir und deinem Zwischenhändlwe ist, hast du sehr wohl darauf Anspruch!
Es kann dir im Grunde egal sein, was zwischen dem Hersteller und deinem Händler läuft...
Sag einfach, dass du dich beim Verbraucherschutz über deine Rechte informiert hast :)
0

#83 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:33

Dein Händler hat sehr wohl darauf einfluss...

Setz deinem Händler schriftlich eine Frist von 8-10 Werktagen (das reicht um das Board zu ersetzen!), ist bis dahin der Fall nicht erledigt, trete entweder von deinem Kaufvertrag zurück ("gib die Knete wieder!" :) ), oder lass den kaufpreis annehmbar mindern...
Oder kauf dir ein neues Board, und die Differenz muss dir der Händler auszahlen (wenn er zustimmt!!!)

Für die Garantie (ausser Garantie über die 2 Jahre hinaus durch den Hersteller) ist immer noch dein Händler verantwortlich, und wie er die erledigt, bleibt ihm überlassen, aber zu sagen:
"Die liegt da rum!" zählt nach über 6 Wochen nicht mehr!

An deiner Stelle würde ich, wenn ich den Händler nicht schon sehr lange kenne, mein Geld zurück verlangen, und woanders kaufen...
Auf jeden Fall würde ich nie wieder bei dem kaufen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#84 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:42

der händler hat 0,000000000% einfluss dadrauf! wir haben in der firma letztens 3 Monate auf ne RMA gewartet! wenn das board beim lieferanten ist, dauerst eben, wenn die das zum hersteller schicken dauerst erst recht! hab geduld, du bist ja noch jung! :)
0

#85 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:53

soll ich jetzt mein ganes leben mit dem scheiß teil verbigen .... :)
0

#86 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:59

nein, abwarten und tee trinken,<ironie> oder nich immer alles kaputt machen!</ironie>
0

#87 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:05

@patrick

der händler hat in der sicht darauf einfluss, das er in angemessener Zeit die Garantie einzuhalten hat (sprich Board reparieren), wie er es macht ist ihm überlassen, aber dennoch hat der Kunde ein recht darauf in angemessener zeit den Schaden repariert zu bekommen, und das kann auch wie folgt sein:

Händler schickt Board zu Reparatur, gibt Kunden nach 6-7 Wochen neues Board(weil Kunde schnauze voll hat), verkauft altes als gebraucht (oder legt sich mit Zulieferer an, und macht seinerseits Vertrag rückgängig etc.)...

Und bei meinem Händler dauert nen garantieschaden selten länger als 2 Wochen, bis der Kunde zufrieden ist, und das finde ich normal!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#88 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 11:32

hi@all,
ich habe so ein ähnliches problem: ich habe gestern in meinen rechner eine radeon9800se eingebaut und dann hab ich die kiste angemacht. ich habe eine kaltlichtkathode drin und die hat nur sehr schwach geleuchtet und die lüfter gingen auch an aber der rechner hat nicht gebootet. dann habe ich den rechner wieder ausgemacht und danach ging gar nix mehr. ich habe durch verschiedene kombinationen beim Cmos jumper den rechner einmal angekriegt und dann ist bei der kathode das licht immer an und aus geblinkt. dann hab ich den rechner wieder ausgemacht. als ich danach den rechner angemacht habe, gingen die lüfter und so an aber nach ca.3 sekunden schalteten sich schon einige sachen ab (das ist so ca. 2-3 mal passiert, immer wenn ich den rechner angemacht habe) und seitdem geht gar nichts mehr. was noch schlimmer ist....die grüne LED aufem board war vorher immer an, jetzt ist diese auch nur sehr schwach!
meine vermutung wäre, dass mein billig 420watt netzteil sich selbst und mein mainboard inne tonne getreten hat.
könnte ich bei einem computerhändler testen ob das board noch geht?
danke für alle weiterhelfenden posts!

bye
0

#89 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:26

Zitat (.r@zor>FX: 08.05.2004, 12:32)

könnte ich bei einem computerhändler testen ob das board noch geht?

Seltsame Frage. ;)

Das kann doch nur der Händler selber entscheiden.

Ich kann nur sagen geh hin und frag ihn.

Wenn dort die Hardware gekauft hast dann hast du natürlich größere Chancen das er dir hilft, von der Karte und das seitdem die Probleme aufgetreten sind würde ich gar nichts sagen wenn das dein Ansprechpartner bezüglich der Garantie ist.
0

#90 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:31

ich wüsste nicht was an dieser frage so seltsam ist...aber wie auch immer, muss ma sehn wo ich das board testen kann..
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0