Was Ist Kaputt? Computer geht nicht mehr!!!!
geschrieben 22. März 2004 - 10:34
Mein Computer geht nicht mehr an, seit gestern Abend. Der ging irgendwie auf einmal urltra schenll ein und aus, nach einer Zeit hat das aufgehört ich habe dann den Netzstecker gezogen. Nach einer Zeit habe ich ihn wieder angemacht. Aber nix geht mehr. Ich drücke den SChalter das leuchten alle laufwerke und der Disketten-Laufwerk auf und nichts geht. Der Monitor schaltet sich auch nicht ein,. Gibt auch keine Töne von sich.
Habe Mainboard : Asus P4C800 E-Deluxe
Prozessoe : [B]Pentium IV 3GHZ 800 Mhrz FSB
WAs könnte Defekt sein? Alles ist noch recht neu.....
Was soll ich jetzt machen?
Anzeige
geschrieben 22. März 2004 - 10:42
Zitat (LeonMc: 22.03.2004, 10:34)
Hört sich nach einem Kurzschluss an...
Vielleicht ist das Mainboard defekt, aber Ferndiagnosen sind ohne Zauberkugel immer sehr schwer zu machen. Das beste Mittel ist alle Teile nach und nach mal auszutauschen, so findet man das Defekte am schnellsten...
Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 22. März 2004 - 10:44
geschrieben 22. März 2004 - 10:52
Hier mal die CPU testen, da mal den Speicher. So war das sicherlich gemeint.
Ich würde bis auf speicher cpu und graka erstmal alles raus nehmen und testen.
Und dann halt deine Sachen woanders. Leih dir aber keine CPU oder so aus und teste sofort bei dir. Wenn da was durch dein MoBo, PSU oder so, kaputt geht gibbet nur Stress.
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
geschrieben 22. März 2004 - 10:54
Zitat (RageT74: 22.03.2004, 10:52)
Hier mal die CPU testen, da mal den Speicher. So war das sicherlich gemeint.
Ich würde bis auf speicher cpu und graka erstmal alles raus nehmen und testen.
Und dann halt deine Sachen woanders. Leih dir aber keine CPU oder so aus und teste sofort bei dir. Wenn da was durch dein MoBo, PSU oder so, kaputt geht gibbet nur Stress.
So hab ich das gemeint... Danke.
geschrieben 22. März 2004 - 10:57
Zitat (rehleinkiller: 22.03.2004, 10:54)
Naja, aber wenn bei so einer Konfi was passiert kann man sich auch aufregen.
Denke mal es war nur der erste Frust und er muss erst mal wieder runterkommen.
geschrieben 22. März 2004 - 11:01
Da würdest du dann schon sehen ob eine Spannung vom Netzteil fehlt oder sogar eine Überspannung anliegt.
Wenn da alles ok ist bekommst du einen Post-Code der dir teilweise bei der Fehlersuche behilflich sein kann, so brauchst du nicht alles probieren und gehst kein so großes Risiko ein mit einem defekten Teil etwas anderes zu zerstören.
geschrieben 22. März 2004 - 11:02
Zitat
Jo, da haste natürlich recht...
Ich tippe übrigens aufs Mainboard... Hatte mal das gleiche Verhalten bei einem Elitegroup...
Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 22. März 2004 - 11:03
geschrieben 22. März 2004 - 11:12
Zitat (born2flame: 22.03.2004, 11:01)
Da würdest du dann schon sehen ob eine Spannung vom Netzteil fehlt oder sogar eine Überspannung anliegt.
Wenn da alles ok ist bekommst du einen Post-Code der dir teilweise bei der Fehlersuche behilflich sein kann, so brauchst du nicht alles probieren und gehst kein so großes Risiko ein mit einem defekten Teil etwas anderes zu zerstören.
Da musst du dann aber sehr gute Beziehungen haben. Ansonsten rücken die sowas, wenn sie das überhaupt haben, nicht raus.
Erstmal könnte es ja kaputt gemacht werden, zweitens wollen sie ja an der Reparatur verdienen.
Klar so ein Ding könnte helfen, wenn man es denn überhaupt kriegt.
EDIT: Mainboard wäre auch mein Tipp. Check dann aber auch gleich mal das Netzteil.
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 22. März 2004 - 11:14
geschrieben 22. März 2004 - 11:51
Er ging so 10-20 Sekunden dann ging der Monitor aus und alles hat geblickt , immer aus und ein
geschrieben 22. März 2004 - 11:54
Haste das Kabel im laufenden Betrieb eingesteckt?
Dann merke für's nächste Mal: PC aus und Netzstecker ziehen, Körper durch anfassen eines metallischen Gegenstandes entladen, dann dran rumfummeln...
geschrieben 22. März 2004 - 12:02
geschrieben 22. März 2004 - 12:02
Aber war Serial-ATA nicht Hot-Plug fähig? Nicht das ichs ausprobieren möchte.
Aber falls dem so ist: 100% Garantiefall.
Wirst wohl nur bei Kollegen testen können ob alles andere heile geblieben ist.
geschrieben 22. März 2004 - 12:03
Zitat (RageT74: 22.03.2004, 11:12)
Ich dachte auch eher daran die Kiste ohne Deckel einzupacken und das ganze bei dem freundlichen Händler kurz zu testen(Karte rein, Strom dran und gucken - dauert nur wenige Minuten), das da ein paar Euro in die Kaffeekasse kommen sollte auch klar sein.
@LeonMc
Meine Vermutung - Netzteil oder Board.
- ← Windows Xp: Probleme Beim Booten
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Lohnt Sich Wechsel Zu Amd Athlon 64? →