WinFuture-Forum.de: Wärmeleitpaste Erneuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wärmeleitpaste Erneuern worauf muss man achten, wie geht man vor ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 00:05

Hallo,

ich möchte demnächst mal die Wärmeleitpaste in meinem Notebook erneuern. Ich habe in einigen Shops verschiedenste Produkte gesehen, manche waren auch aus Silber, welche aber auch etwas teurer waren.

Meine Fragen sind:

1) Wie bekommt man am besten die alte Wärmeleitpaste runter ?
2) Wieviel Paste sollte dann eigentlich aufgetragen werden ?
3) Was für eine Paste ist empfehlenswert ? Silber ? Bestimmter Hersteller ?

Vielen Dank

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2007 - 01:00

1-mit nem taschentuch, reinigungstuch etc. nicht feucht machen und aupassen das es nicht elektrostatisch geladen ist, d.h. nix aus polyester oder sonst nem kunststoff brauchen. wattenstäbchen sind auch ok.

2-hauchdünne schicht.

3-kommt darau an. am besten leiten tut so ne silber oder gold paste. wenn du wass billiges willst auch sowas von arctic cooling. einfach keine silicon paste nehmen, die taugt eh nix.

mfg petty
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 09:12

Im Notebookbereich würde ich dir raten die Finger von Wärmeleitpaste zu lassen, hier ist ausnahmsweise ein Wärmeleitpad vorzuziehen, da es eventuelle. Erschütterungen erheblich besser verträgt. Auch ist der Anpressdruck in Notebooks auf die etwas höheren Pads ausgelegt.
Beim Entfernen äusserst vorsichtig vorgehen und das Notebook vorher auf Temperatur bringen, die verbauten Pads kleben wie Hund am Prozessor.
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 12:19

Hi,

danke für eure Hilfe, jetzt weiss ich bescheid ;)


MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0