Hallo zusammen,
mein Notebook GRX416G mit dem Cobolaufwerk CD/DVD CRX-810E nutze ich zwar schon länger, aber erst jetzt wollte ich Urlaubs DVDs abspielen.
Diese werden aber in der Regel gar nicht erkannt, oder das Abspielen reißt ab!
Ich habe rechercheiert und unter: http://support.us.dell.com/support/downloa...mp;fileid=81746
eine Firmware gefunden, die jedoch für dell systemme empfohlen wird.
Ich würde trotz Allem das Laufwerk ungern zerstören.
Weiss Jemand, ob es eine Firmware von Sony gibt?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Schon jetzt möchte ich mich bei Sony bedanken, insbesondere bei der Dumpfbacke, die es versäumt hatte, ein Update zur Verfügung zu stellen.
Danke dafür dass ich jetzt meherere Stunden Suche bereits hinter mir habe!
Seite 1 von 1
Crx-810e Aus Vaio - Firmware
Anzeige
geschrieben 02. März 2007 - 21:09
Hallo & Willkommen,
ich hoffe mal das bei deinem DVD Brenner nicht diese Firmware 1.0C läuft denn dann hab Ich was gefunden -> klick.
Ansonsten würde ich mal bei Sony anrufen und bei denen anfragen:
- wegen der DELL Firmware
- ob die event. einen Firmware haben
Du kannst aber auf alle Fälle das Programm zum Flashen der Firmware starten, dieses überprüft zuerst das Laufwerk und wenn es etwas findet dann sagt dir das Programm das zuerst und erst nach einer Bestätigung wird das Flashen durchgeführt.
Man kann die Firmware auch vorher sichern wenn das Programnm diese Option bietet.
Was du noch versuchen kannst, das du deine Urlaubsvideos auf eine DVD eines anderen Herstellers brennst , event. kommt dein CD/DVD Laufwerk nicht mit der Herstellermarke aus?
Ciao Blue
ich hoffe mal das bei deinem DVD Brenner nicht diese Firmware 1.0C läuft denn dann hab Ich was gefunden -> klick.
Ansonsten würde ich mal bei Sony anrufen und bei denen anfragen:
- wegen der DELL Firmware
- ob die event. einen Firmware haben
Du kannst aber auf alle Fälle das Programm zum Flashen der Firmware starten, dieses überprüft zuerst das Laufwerk und wenn es etwas findet dann sagt dir das Programm das zuerst und erst nach einer Bestätigung wird das Flashen durchgeführt.
Man kann die Firmware auch vorher sichern wenn das Programnm diese Option bietet.
Was du noch versuchen kannst, das du deine Urlaubsvideos auf eine DVD eines anderen Herstellers brennst , event. kommt dein CD/DVD Laufwerk nicht mit der Herstellermarke aus?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!