WinFuture-Forum.de: Pentium D 940 übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pentium D 940 übertakten


#1 _C|-|R!$_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:13

Hi leute
ich wollt mal meine CPU übertakten nur hab ich kein plan wie das funktioniert.
Also das hier hab ich alles:
Intel Pentium D 940 mit 3,2 GHz, FSB 800, 2x2 MB Cache
Gigabyte Mainboard GA-8I945P-G-RH
2x 1024 MB DDR2-RAM, FSB 533

Der Lüfter von CPU ist immer noch der intel lüfer.

Wenn es geht nur ein bisschen übertakten das ich den Lüfter von Intel für die CPU behalten kann. Ich dachte so auf 3,6 GHz also 400 MHz höher als normal.

gruß
christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 16:04

Zitat

ich wollt mal meine CPU übertakten nur hab ich kein plan wie das funktioniert.

Dann würde ich mich erstmal in die Materie einlesen, es gibt soviele Anleitungen im I-Net.

Gib einfach mal bei Google Pentium D übertakten" ein, dann kommt so viel. Z.B. eine Anleitung von Chip, die nehmen da zwar den 805er, bei deinem geht's aber genauso.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 16:53

Zitat

Wenn es geht nur ein bisschen übertakten das ich den Lüfter von Intel für die CPU behalten kann. Ich dachte so auf 3,6 GHz also 400 MHz höher als normal.

Ja klar...weißt du wie heiß der auf 3,6 GHz wird ? Selbst ab 3,35 GHz wirst du mindestens einen Zalman CNPS 9500, Skythe Infinity oder Skythe Mine nehmen müssen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 01:58

@df_zwo wahrscheinlich weiss ers nicht, weil er eigentlich ne anleitung zum übertakten will...daraus würde ich mal schliessen dass er es noch nicht gemacht hat. aber eben, hauptsache was geschrieben...
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 13:27

Zitat

wahrscheinlich weiss ers nicht

Und genau deswegen, habe ich es auch gesagt.

Zitat

weil er eigentlich ne anleitung zum übertakten will

...die es nicht gibt.

Zitat

daraus würde ich mal schliessen dass er es noch nicht gemacht hat

Dann muss er es ausprobieren. Wie jeder andere das auch macht.

Zitat

aber eben, hauptsache was geschrieben...

Wie soll ich das verstehen ? Meinst du ich habe nur gepostet, um mehr Beiträge zu haben ? Glaubst du, dass ich solche armen dinge tue ? Genau DAS, solltest du lieber mal auf deinen Post beziehen, denn da ist es am richtigen Platz. "aber eben, hauptsache was geschrieben...". :rolleyes: Dein Fläschchen kommt gleich.

EDIT :

Zitat

EDIT: Muss denn immer geflamt werden? Vll sollte eine neue Rubrik im Forum geöffnet werden, in der sich alle beschimpfen und anflamen können.

Den Vorschlag, hatte ich sogar schon einmal gemacht.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 02. März 2007 - 13:39

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 02. März 2007 - 13:32

Ne Anleitung ind em Sinne nicht, aber es gibt unzählige beschriebene Vorgehensweisen. Das sind schon fast Anleitungen.
Wenn beschrieben wird, wie vorzugehen ist, nenn ich das schon Anleitung. Und sowas gibt es sehr wohl, einfach bei Google suchen. Am besten passend auf sein Mainboard und CPU. Gruß, Stefan

EDIT: Muss denn immer geflamt werden? Vll sollte eine neue Rubrik im Forum geöffnet werden, in der sich alle beschimpfen und anflamen können.

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 02. März 2007 - 13:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0