WinFuture-Forum.de: Java Virtual Machine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Java Virtual Machine Der Unterschied?


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 18:19

Grüss Euch Profis,

was ist der Unterschied zwischen:

Java™ 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_04

und

Java™ 2 SDK, Standard Edition 1.4.2_04


Danke für Eure Hilfe!

Vielle Grüsse

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 21. März 2004 - 20:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. März 2004 - 18:25

Hallo

Die SDK Versionen sind immer für die Programmierer und Entwickler gedacht. Die brauchst du nicht, falls du nicht mit Java programmieren möchtest. SDK steht für Software Development Kit.

Die normale Version ist kleiner und für die Anwender gedacht.
0

#3 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 18:38

Hi und vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Eine Frage noch: auf meinem XP Pro ist die JVM 1.3.1_01 installiert.

Keine Probleme bis heute, oder würdest Du eine Aktualisierung auf _04 empfehlen?

Das Ding könnte ich mit dem JVM RemovalTool 1.0a vorher deinstallieren.

cu - Mankei
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 21. März 2004 - 18:52

JVM ist von MS.

Sind mit der Entwicklung selber bei weitem nicht so weit wie SUN selber (von SUN stammt Java). Ich würde jedem aus Sicherheitsgründen die Java Runtime von SUN empfehlen.

Ich selber benutz schon die 1.5 Beta1. Musst du selber entscheiden, ob du die final 1.4er haben willst oder auf die wie ich finde schnellere 1.5er umsteigen willst.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 19:00

achilleus,

unter Systemsteuerung > Software steht:

Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3.1_01.

Du schreibst, JVM ist von Microsoft. Evtl. hat mein Bruder früher einmal die Java 2 Runtime ... aufgespielt.

Wie stelle ich fest, was nun in Betrieb ist? Das Ding von Sun, oder das von MS?

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 21. März 2004 - 19:09

0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 21. März 2004 - 19:52

hmm .. hab irgendwie im Kopf, das die Version die Version von der letzten MS Build ist.
aber wenn das so in der Software steht ist es wohl von SUN. sorry <_<
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 20:09

Ja dann.

Also erst über Systemsteuerung > Software deinstallieren und dann die Version Java™ 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_04 auf die Platte nageln?

Mankei
0

#8 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 21. März 2004 - 21:04

Brauchst nicht zu deinstallieren, ausser du willst dir die Download-Datei
als Sicherung für alle Eventualitäten beiseitelegen .

Mach bitte folgendes :
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => "Java Plug-in" aufrufen
Dann :
Karteikarte "Aktualisieren" => Button "Jetzt aktualisieren"
0

#9 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2004 - 12:00

Hallo Reiner,

was Ihr alles wisst. Toll. Vielen Dank!

Schöne Woche!!

Mankei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0