WinFuture-Forum.de: Treiber Signatur Zwang Unter 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Signatur Zwang Unter 64bit bluetooth... hoffen wir mal, dass es nun klappt ;)


#1 Mitglied ist offline   fun.SenTHai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 02:46

servus...
also nach mehrerem hin und her hab ich nun nach einer anleitung den alten, gewohnten umfang von bluetooth mit hilfe der widcomm treiber zum laufen bekommen (siehe Anleitung).
soweit so gut..
jetzt ist nur das problem, das der treiber an sich nicht von microsoft zertifiziert wurde und somit keine treibersignatur hat und folglich von windows vista geblockt wird.
das BT-Dongle wird nur erkannt, wenn der pc beim starten die einstellung "treibersignatur erzwingen deaktivieren" - oder so ähnlich - benutzt wird (F8 beim starten).
das ist natürlich etwas doof, da man den treibersignaturschutz ja nich gänzlich abschalten sollte, oder irre ich mich da?

wenn das nicht schlimm wäre, könnte man windows immer automatisch mit der einstellung starten lassen?

wenn das schlimm wäre, könnte man irgendwie eine ausnahmeregel erstellen, bei der der widdcommtreiber einfach als "signiert" durchgeht?
ich weiss, das is eigentlich ne doofe frage, denn wenn man ne ausnahme erstellen könnte, würde die regel ja nix bringen... aber wer weiss, vll. hat einer von euch ja nen tipp.

danke schon mal im vorraus, für eure, hoffentlich, zahlreichen und helfenden antworten

gruß
SenTHai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fun.SenTHai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 20:41

hat niemand ne ahnung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0