WinFuture-Forum.de: Backup-software Für Dvd-ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup-software Für Dvd-ram


#1 Mitglied ist offline   Clay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 21:01

Hallo erstmal! Bin neu hier.... Habe jetzt länger im Forum gelesen (und davor noch länger gegooglet), aber leider nichts gefunden! Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip....?

Ich suche eine Backup-Software die direkt auf DVD-RAMs backupt, aber diese auch als solche behandelt! Soll heissen: Wenn eine mit UDF formatierte DVD-RAM im Laufwerk liegt, soll dieses Programm auch direkt darauf schreiben, und nicht brennen (also irgendein anderes Dateisystem wie ISO oder so verwenden)!

Habe mir extra für Backups gleich mehrere DVD-RAM besorgt und bin auch begeistert, wie gut das mit dem direkt schreiben/löschen funktioniert, aber ich wusste nicht, daß sogar Nero's BackItUp zu blöd ist zu erkennen, daß eine DVD-RAM im Laufwerk liegt...

Also falls ich mich noch nicht ganz klar ausgedrückt haben sollte: Mir sind alle anderen Funktionen wie bootfähige DVD's oder sogar Komprimierung relativ egal! Ich will nur ein Programm, mit dem man auch inkrementelle / differentielle Backups direkt auf DVD-RAM machen kann, so als wäre es ein Wechsellaufwerk!

Würde mich freuen, wenn wer sowas kennt, ich finde leider absolut nichts! :)

MfG
Clay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Februar 2007 - 09:56

Also ich mache das entweder mit

SyncBack Freeware

oder mit

Allway Sync
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Clay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 17:45

Hmm, irgendwie scheinen da nicht viele Leute eine Ahnung davon zu haben!? :angry:

@I3lack0ut:

Danke für die Tips! Allway Sync ist mir sehr unsympathisch, aber SyncBack ist schon mal sehr nett vom Funktionsumfang! Was mir dabei nur noch immer fehlt, ist eine Funktion, mit der ich z.B. 20 GB auf 5 DVD-RAM spiele und danach das Programm immer "nachschaut", was geändert wurde...
Mit SyncBack kann man aber nur entweder ein Backup machen und aufteilen lassen auf die DVDs, dafür muss man auch wenn sich nur ein paar Dateien geändert haben die vollen 20 GB wieder auf alle 5 DVDs schreiben!
Oder man verwendet die Synchronisierung, aber dann kann man nicht mehr aufteilen auf mehrere DVDs! Dann muss ich mir händisch ein paar Ordner zusammensuchen, die zusammen ca. 4 GB ergeben und die kann ich dann immer syncen.... Oder? Ist aber auch irgendwie mühsam, wenn's um große Datenmengen geht!

Also falls da noch wer eine Idee hat, würde mich freuen, sie zu hören!

MfG
Clay
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0