WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wlan Router + Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wlan Router + Switch


#1 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:43

Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Router zugelegt, der Modem,Accesspoint und Router in einem ist.
Hatte vorher nen Teledat Modem + Freepoint Router.

Habe vorhin auch alles eingerichtet, Wlan funktioniert einwandfrei, auch wenn ich meinen Laptop direkt an den Router mit nem Lankabel hänge, aber nun gibt es da ein Problem.

Ich habe im Haus nen Kabel verlegt, das führt eine Etage höher, daran ist ein Switch mit 4 Port+Uplink angestöpselt.
Mit dem alten Router war das auch gar kein Thema, einfach Lankabel in den Lanport und oben die 2 Rechner hatten auch Internet.
Nun geht das aber mit dem Neuen nicht mehr so einfach, denn es kommt keine Verbindung mehr über den Switch, egal was man macht.
Habe einen "Allnet ALL0277DSLB" Router.
Kann man da was einstellen, damit das auch mit dem Switch funktioniert, oder ist das unmöglich, dass zum laufen zu bringen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2007 - 10:34

stell den switch mal neben den router und teste mit crossover und danach mit normal patch eins von beiden sollte laufen
0

#3 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2007 - 10:39

Ja nur bringt mir das herzlich wenig wenn es mit dem Crossover funktioniert, kann ja nicht die Wände aufreißen um ein einziges Kabel zu tauschen.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2007 - 14:02

hehe

dann mach doch im eingebauten zustand ein crossover draus

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. März 2007 - 14:04

0

#5 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 19:25

Wenn du mir sagst, wie dann gerne.
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2007 - 00:17

Ok erstmal solltest du herausfinden ob der "Switch im Router" über eine automatische erkennung von crossover- und straightthrough kabeln verfügt auch Auto MDI/MDX.

Wenn der Router über keine automatische erkennung verfügt würd ich vom 14tägigen umtauschrecht gebrauch machen und mir einen bestellen der das kann... dann brauchst du aus dem straight in der wand kein cross zu machen, es sein denn es ist defekt, was auch eine option sein kann, dies ist z.B. der fall wenn der switch mit dem Router per anderem straight-kabel komuniziert, welches in der wand liegt
Der Switch eine Etage höher wird das höchstwahrscheinlich Auto MDI/MDX nicht unterstützen wegen dem Uplinkport.

Ist das alles keine Option für dich kann ich dir nur RJ-45 Stecker Crimpen empfehlen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0