WinFuture-Forum.de: Rechner Bleibt Hängen Nach 10 Min Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Rechner Bleibt Hängen Nach 10 Min Spielen


#1 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:36

Hallo

Mein PC =

Mainboard = ASUS A8N-SLI Deluxe
CPU = AMD X2 4200+
RAM = 2048 Corsair Dual Channel Rams
Gafik = 2x Geforce 7800 GTX im SLI modus
HDD = Samsung Sata2
Netzteil = Enermax 720W
Sound = Creative X-Fi @PCI

blink.gif
Also ich habe zb. Fear combat installiert ,, habe auto detect einstellungen gemacht - kann das spiel einwandfrei spielen und nach so 10-15 min bleibt alles hängen geht nur mit reset knopf wieder alles mittels neustart an.
im windows desktop kann ich werkeln wie ich will solang ich will bleibt nie hängen nur beim spielen . nicht nur bei fear sondern auch bei battlefield 2 anno1701 usw usw

ich weiss nicht woran das ganze liegen kann es hat erst einwandfrie funktioniert ne weile lang und dann ging die kakek los ,,, habe windows schon neu installiert udn so aber keine veränderung ,,, windows hat service pack 2 udn alle weiteren updates drauf .... und 10 min spielen un dann neustarten müssen macht nicht wirklich spass ...

manchmal wenn der pc hängt macht er einen einmaligen piepton ,,,

hat jemadn eine iddee wäre super danke

ach udn habs neuste direkt x drauf


(fals ich im falschen forumssekment bin sry)

mfg snipe

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2007 - 20:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:40

Die sachen (insbesondere die GraKa's) werden vielleicht zu heiß. Hast du die Temperaturen überprüft ?

Zitat

manchmal wenn der pc hängt macht er einen einmaligen piepton

Wenns beim hochfahren ist, isses okay. Ein piep, bedeutet dass alles okay ist.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:59

zum piepton ,, hehe ja ich kenne den hoochfahr piepser ,, aber ich meitne wenn er hängen bleibt dann piept er als einmal ,,,


und zu den grakfikkarten

Mein ganzes System ist Wassergekühlt

auser die 1 grafikkarte vom sli die ist luftgekühlt
wenn der pc hängen geblieben ist - und ich reset drücke - und windows ist wieder da --> dann ist die eine grafik mit wakü 33c warm und die andere mit luft 52c warm ,,,,

und du meinst das ist das problem ,,,, also wenn ich die 2 auch wasserkühle ist alels prima oder wie?

weil wenn nicht kauf ich den wasserkühler umsonst :)

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2007 - 21:08

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 21:35

Zitat

und du meinst das ist das problem ,,,, also wenn ich die 2 auch wasserkühle ist alels prima oder wie?

Naja, wissen tu ich es nicht. Aber es könnte sein, dass das hilft. Diese 52° bei der LuKü 7800 GTX...is das Vollast oder Windowsbetrieb ?
Haste den neuesten Treiber - 93.71 - installiert ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 28. Februar 2007 - 00:33

hi

ich hatte mal das gleiche prob, da waren es die speicher timings

ich habe cl4 und habe es auch so eingestellt, nach 10 min ende und das gleiche wie bei dir

dann cl5 timing eingestellt und alle probleme waren weg

dann kam ein neues bios und alles läuft wie es sein soll stabil, also mit cl4

mein system siehe unten
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#6 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 14:21

ok ich bedanke mich bei allees die scih gedanken zu meienr frage gemacht haben

das themaraturproblem hatte recht ,,, ich habe 1 grafikkarte raus und habe dann beide karten einzeln getestet bei einer bleibt er hängen und bei der anderen nicht ,,
bin darauf gleich in den laden wegen garantie mal gespannt ob das repariert wird ...
warscheinlich der netzumwandler zu heiss oder am arsch


naja hab ja somit meinen ganzen pc gecheckt und weiss das alles andere einwandfrei geht :unsure:

ok also thx all bis zum nächsten mal :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0