WinFuture-Forum.de: Problem Mit Passwort Im Heimnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Passwort Im Heimnetzwerk


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:31

hallo

ich möchte unter XP Professional SP 2 ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PC`s erstellen.

das soll wie folgt passieren.

ich möchte an PC 1 vollen Zugriff auf PC 2 inkl. DVD Laufwerke, Brenner etc. und möchte PC 2 nur den Zugriff auf bestimmte Ordner auf PC 1 ermöglichen. Das dürfte über "Freigaben" in Windows recht einfach festzulegen sein.

nun aber das problem:

die verbindung funktioniert.. jedoch nur "einseitig" d.h. ich kann von PC 2 ohne probleme auf PC 1 zugreifen, aber nicht umgekehrt.

Freigaben stimmen alle, doch wenn ich zugreifen möchte erfragt PC 1 ein passwort um auf PC 1 zuzugreifen. ich habe jedoch überhaupt kein passwort vergeben. ;) ohne ohne dieses passwort lässt er mich nicht auf PC 1 zugreifen.


Brauche Hilfe dabei
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:14

er fragt damit das Benutzerpasswort des PCs auf den du zugreifen willst ab....also den dortigen Benutzername nebs Passwort eingeben....oder Gastkonto aktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0