WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netgear Router Rp614v2 Und T-online Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netgear Router Rp614v2 Und T-online Dsl


#1 Mitglied ist offline   matts855 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:58

Hallo,

wer weiß Rat?

Ich versuche momentan einen Netgear Router RP614v2 zwischen PC und (t-online) Modem einzurichten. Der Internetzugang ohne Router funktioniert einwandfrei. Ich komme auch in das Konfigurationsmenü des Routers und kann den "Wizard" starten. Dieser erkennt allerdings NICHT den t-online Anschluß (oder PPPoE) sondern gibt als Ergebnis "AOL DSL DETECTED" aus...?
Die manuelle Eingabe der Konfigurationsdaten mit t-online LOGIN und PASSWORD funktioniert ebenfalls nicht.
Scheint so, als ob die Schnittstelle Modem/Router "tot" ist.

Gruß
matts
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   beo6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:21

Ich habe zwar den RP614v3 mit T-Online, aber ich glaube es gibt nicht so extreme unterschiede zwischen diesen Routern.

Meldest du dich ohne Router im PC über DFÜ oder über das T-Online programm ins Internet ein?

im Router ist es notwendig das du die gleichen Daten wie bei einer DFÜ-Verbindung nutzt.

direkt von der T-Online seite:

Zitat

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen.
Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen.
Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]


bei mir steht im Router ausserdem "Internet Service Provider" auf "other". (Router hat englische Firmware also nicht wundern)

"Service Name (If Required)" bleibt leer.

"Domain Name Server (DNS) Address" auf "Get Automatically From ISP"

Gruß Beo
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 18:31

Hast du das ganze mal ohne das Modem dazwischen probiert. Vielleicht hast du einen Router mit integriertem Modem, sowas habe ich zum Beispiel udn ich glauibe die sind nicht selten.

Finde es sowieso Quatsch einen Router zu kaufen udn dann noch das Medom verwenden zu _müssen_. Wieso können bestimmte Router das nicht. Soll doch in jeden Router ein Annex B Modem integriert werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Hubert von Trallala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 22:19

@matts855
Also nachdem ich 100 Foren durchforstet habe: hier die Lösung . Beim T Online Benutzernamen muss vor die Raute ein Backslash also .......\#[email protected] statt #[email protected] Danach geht´s. Warum :grin:
0

#5 Mitglied ist offline   beo6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:32

Schön das du doch noch eine Lösung gefunden hast.

Obwohl es mir trozdem etwas seltsam vorkommt, da die RP614v2 und RP614v3 doch eigentlich nicht so groß unterschiedlich sind.

Übrigends. das \ wird meist zum Escapen von Sonderzeichen genutzt die u.U. in der Programmierung oder ähnlichem eigentlich einen anderen Zweck haben.

Wie gesagt. bei mir muss das Zeichen nicht Escaped werden.

Übrigends falls du den Router noch nicht Geupdated hast, ich würde es dir empfehlen. die Ursprungs Firmware hat doch schon recht viele Bugs in den Routern dieser Serie.

Bei mir läuft eine Beta Firmware schon Jahrelang anstandslos, und die anfänglichen Kinderkrankheiten sind damit auch gelöst. Aber selbst mit der Orginal Firmware funktionierte der T-Online zugang auch ohne Escape-Zeichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0