WinFuture-Forum.de: Winfuture Ads - Geht's Noch ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture Ads - Geht's Noch ?


#1 Mitglied ist offline   Reve Tre Grath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 08:28

Sorry, wenn darüber schon diskutiert wurde aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Das Thema ist die Werbung im Winfuture Banner. Dort habe ich durch zufall entdeckt, dass ab und zu
ein Link zu der Seite mein-alter.com dargestellt wird.
Durch persönliche Erfahrung weiß ich, dass die Internet-Service AG, welche diesen Dienst bereitstellt,
ein Unternehmen mit einem sehr unseriösem fast schon betrügerischem Hintergrund ist.
Bekannt ist dieses Unternehmen außerdem durch die Bereitstellung des Services unter Lebensprognose.com, welches vielen ein Begriff sein sollte.
Für eine derart Seriöse Seite wie Winfuture.com finde ich es äußerst "ungehalten" auf solche Angebote zu verweisen.

Diese Seiten bieten einen Dienst an, der auf den ersten Blick ohne einen Vertraglichen Hintergrund angeboten wird. Geht man jedoch genauer ins Detail, wird man herausfinden, dass "schon" bei Eingabe der persönlichen Daten auf der Anmeldemaske der Homepage eine Gebühr von 59 Euro fällig wird. Egal ob man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat oder nicht.

Siehe Dazu bitte http://www.jurablogs...06/10/05/55744/

Ich wäre sehr darüber erfreut, wenn Winfuture.com in Zukunft nicht mehr auf solch unseriöse Angebote verweisen würde. Es gibt sicherlich auch andere Affiliates, die mit weniger betrügerischen Ad's ausgestattet sind.

Bitte um Resonanz dazu.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Reve Tre Grath: 27.02.2007, 08:28)

Ich wäre sehr darüber erfreut, wenn Winfuture.com in Zukunft nicht mehr auf solch unseriöse Angebote verweisen würde.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die eingeblendete Werbung. Wir werden der Sache aber nachgehen und ggf. versuchen diese Werbung in Zukunft auf winfuture.de zu vermeiden. :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 10:11

Nicht gleiches aber ähnliches Thema - ich kann ja verstehen, wenn eine Seite Werbungs braucht um sich zu finanzieren - das passt auch alles - und in diesem Zusammenahng ist winfuture die einzige Seite, die ich aus dem Adblocker genommen habe - ABER - jetzt hab ich den wieder angestellt.

Heute fliegt mir eine Telekomwerbung in Bildschirmgrösse um die Ohren und tauscht jedes mal wieder auf, wenn ich auf die Hauptseitezurückspringe, da man ja bei euch leider nicht direkt von einer News zur anderen blättern könnt. so etwas passt IMO nicht mehr und dementsprechned blocke ich jetzt wieder alles.

Ihr solltet bei der Werbung bitte beachten, dass der Grad zwischen sinnvoll und akzeptabel und nervig und inakzeptabel ziemlich klein ist - und wenn ihr keinen Einfluss darauf habt wie Eure Kunden (denn das sind wir ja eigentlich) genervt werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Werbung komplett geblockt wird. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt!
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 10:37

Zitat

Heute fliegt mir eine Telekomwerbung in Bildschirmgrösse um die Ohren und tauscht jedes mal wieder auf, wenn ich auf die Hauptseitezurückspringe, da man ja bei euch leider nicht direkt von einer News zur anderen blättern könnt. so etwas passt IMO nicht mehr und dementsprechned blocke ich jetzt wieder alles.


Hm das ist seltsam, die sollte eigentlich nur max 1x am Tag pro User kommen..
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 10:39

Naja, wenn er den Zurückbutton seines Browsers benutzt wird die Seite ja nicht neu geladen, sondern kommt aus dem Cache.
Wenn so etwas auftritt: Einfach mal auf Aktualisieren/Neu laden drücken, dann müsste es weg sein :)
0

#6 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2007 - 10:57

Bzw. einfach auf unser Logo oben links klicken, dann landet ihr auch direkt wieder auf der Hauptseite.
0

#7 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. April 2007 - 00:10

Heute bin auch ich auf die besagte "Wie lange lebst du" Werbung getroffen. Da ich diese Art von Test kenne wurde ich neugierig und klickte drauf.
Wurde dann aber zum Glück stutzig warum mein Name oder die Adresse dafür interessant sein sollte.

Auch ich sehe mich hierdurch gezwungen den Adblock für Winfuture wieder zu aktivieren. Denn sie ist somit nicht nur nervig, sondern auch gefährlich.

Bei Betrugswerbung hört die Unterstützung leider auf :P

Dieser Beitrag wurde von Omega62 bearbeitet: 09. April 2007 - 00:10

0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. April 2007 - 00:29

Beitrag anzeigenZitat (Omega62: 09.04.2007, 01:10)

Bei Betrugswerbung hört die Unterstützung leider auf :P


Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 27.02.2007, 11:00)

Leider haben wir keinen Einfluss auf die eingeblendete Werbung. Wir werden der Sache aber nachgehen und ggf. versuchen diese Werbung in Zukunft auf winfuture.de zu vermeiden. ;)


Alles halb so schlimm. Rehleinkiller schreibt ja, dass sie keinen Einfluss darauf haben, was für Werbung eingeblendet wird. Dieser Thread hatte ja auch den Sinn ein Problem anzusprechen, damit es gelöst werden kann und soll nicht dazu dienen so zu tun, als ob winfuture mit Betrügern zusammenarbeitet.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. April 2007 - 00:54

Sorry aber das Winfuture keinen Einfluss auf die Werbeeinblendungen der Seite hat, damit kann man das nicht abtun, denn diese Aussage ist so nicht richtig.

WF kann vermutlich nur nicht beeinflussen welche Werbung diverse Anbieter verwenden, sollte jedoch eingreifen wenn solche Werbungen eingeblendet werden.

Wer auf Winfuture.de surft, der weiss in der Regel auch was unseriöse Werbungen beinhalten können, und der weiss auch was ein Webeblocker ist und wird diesen verwenden, spätestens wenn er auf soetwas stößt.
Mir ist es doch egal, ich mach meinen Werbeblocker an und hab Ruhe, jedoch ist das nicht im Sinne von Winfuture.
Deshalb ist das hier nicht(!!!) als Betrugsvorwurf an Winfuture, sondern als Auffrischung der Bitte dem nachzugehen zu verstehen.

In diesem Fall geht das ja nun schon einige Wochen so, deshalb halte ich meinen Hinweis für gerechtfertigt.
Wie gesagt, nüchtern betrachtet, mir ist es ja an sich egal..
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. April 2007 - 01:55

einfluß haben oder nicht oder können, wollen, dürfen spielt alles keine rolle. der punkt ist der, dass man als herausgeber eines mediums nur für den redaktionellen teil verantwortlich ist. wenn man sich aus den kleinanzeigenteil einer tageszeitung eine heiratswillige asiatin aussucht - oder nee - lieber eine osteuropäerin, die hat schon wintersachen, und die stellt sich als heiratsschwindlerin raus, dann hat da doch die zeitung keinerlei verantwortung.

richtig ist natürlich, wenn sich das häuft und der ruf der zeitung darunter leidet, dann wird man da vielleicht auf die agenturen geachtet, die da werbung schalten oder guckt bei kleinanzeigen besser hin aber wie gesagt die eigentliche verantwortung der zeitung beschränkt sich auf den redaktionellen teil.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. April 2007 - 14:33

ich seh es im grunde genauso. wenn winfuture die user bittet den werbeblocker auf winfuture.de und winfuture-forum.de abzuschalten dann geht das meist solange gut bis nervige ad-layers kommen unseriöse werbung.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. April 2007 - 07:02

aus Usersicht: ich gebe euch vollkommen recht. Sollche Werbung ist nicht gut und bringt nur ärger. Die werbung deshalb hier zu blocken finde ich schwachfug. Einige werden von euch schon auf sowas reingefallen sein das is klar, aber WF kann nix für das ihr damals (sorry für den kraftausdruck) zu dähmlich wart, auf solchen seiten sich über die Preise zu belesen (auch wenn sie versteckt waren. Aber das gehört nicht hierher und können wir meinetwegen in nem anderen thread austragen. :blush:

aus sicht von Winfuture (meiner meinung nach, da ich ja nicht bei WF angestellt bin): Das Winfuture.de-Team ist bestrebt immer korrekte Werbung anzubieten. Bitte lasst nicht Winfuture dafür bluten weil einige Firmen dort Werbung schalten die einen nicht so guten Ruf haben. Mehr als mit dem Werbeschalter (also von dem WF am ende Geld für die Werbung bekommt) reden können die hier auch nicht.

aus Finanzieller sicht: oben genannte Firmen verdienen natürlich an dem unwissen anderer und können es sich leisten Werbung gut zu bezahlen. Ihr regt euch immer über die T-Com/T-Mobile-Werbung auf aber gerade diese zahlen gut für einen abgeschlossenen Vertrag. Was auch Winfuture zu gute kommt.

Fazit: Winfuture kann weder die Werbung beeinflussen noch kann Winfuture was für eure Probleme mit den Betreibern der unseriösen Seiten. Also lasst sie nicht bluten dafür und schaltet die Werbung für WF bitte wieder frei. Sollte wirklich so ein besagter Banner erscheinen dann ignoriert ihn einfach. Ihr seid ja da um Computernews zu lesen und nicht um euch euer zukünfitges alter vorhersagen zu lassen :D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#13 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 10. April 2007 - 21:11

Der Meinung bin ich auch. Und temporär reicht es ja wenn die Seiten geblockt werden, die die unseriösen Inhalte an den Mann bringen wollen.

Allerdings ist eure Aussage, dass ich die Werbung nicht beeinflussen könnt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Denn so eine große Seite kann sicherlich Druck auf den Anbieter ausüben den ihr mit dem einblenden der Werbung auf WF beauftragt habt. Sollte die Werbung weiterhin auftauchen so bleibt mir nichts anderes übrig als euch Vorsatz zu unterstellen und sie zu blocken.

Es ist nun an euch mit wie vielen Usern ihr es euch verscherzen wollt. Ihr solltet im Interesse aller möglichst schnell dafür sorgen, dass diese Art von Werbung von der Seite verschwindet und auch nicht mehr wiederkommt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. April 2007 - 21:22

beeinflussen kann winfuture die werbung schon. bei google ad sense zum beispiel gibts die funktion "filter für konkurenz-anzeigen", wo man angeben kann für welche seiten nicht geworben werden soll. solch eine funktion sollte eigentlich jeder andere werbeanbieter auch haben und damit schließt man ungewollte werbung einfach aus. gedacht ist es um zum beispiel,um keine werbung für dierekte konkurenzunternehmen zu machen aber man kann ja ausschließen, was man will.

aber wie gesagt, ist winfuture redaktionell nicht verantwortlich für den anzeigenteil.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 04:42

Wie oft müssen wir das Thema eigentlich noch durchkauen?

Winfuture kann nichts an der Werbung ändern, Winfuture kann den Betrieber bitten das eine bestimmte Werbung rausgenommen wird ja, aber ob das dann geschiet oder nicht, darauf hat Winfuture keinen einfluß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0