Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Windows 2003 Server den ich aufgesetzt habe, ist von Innen mit VPN und Remote Desktop zu erreichen. Von Außen ist der Server allerdings NUR über Remote Desktop zu erreichen. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Dyndns ist eingerichtet und VPN ports werden geforwarded.
Danke
Seite 1 von 1
Vpn Bei Windows 2003 Server Standard
Anzeige
geschrieben 09. Juni 2009 - 09:05
aua... was willst du damit, wenn dus nicht begreifst? (gut ich hab auch mal angefangen)
folgendes....
1, du legst dir bei dyndns.com nen account an (anmeldedaten und hostnamen merken^^)
2, dann gehst du auf deinen router suchst den punkt dyndns oder NAT.....
3, hier klopfst du nun die daten ein die du dir bei 1. merken solltest
4, dann gehst du in deinem router auf portforwarding (portfreigaben) und klopfst da die ports für remotedesktop 3389 und vpn 1723 rein...
5, nun wendest du dich deinem geliebten server zu...
6, da gehst du zunächst in routing und ras und erstellst dir einen dhcp relay agent (wenn du das nicht machst, merkst dus schnell^^) am besten du nimmst dafür die netzwerkkarte die der server hat...
7, dann siehst du nur noch unter richtlinien ob da alles deinen ansprüchen genügt und fertig^^
ach ja^^
wenn du über das internet remote desktop wählst... dann gib bitte deine dyndns adresse an (z.b. [email protected])
hoffe das das nich so schwer zu verstehen ist^^
folgendes....
1, du legst dir bei dyndns.com nen account an (anmeldedaten und hostnamen merken^^)
2, dann gehst du auf deinen router suchst den punkt dyndns oder NAT.....
3, hier klopfst du nun die daten ein die du dir bei 1. merken solltest
4, dann gehst du in deinem router auf portforwarding (portfreigaben) und klopfst da die ports für remotedesktop 3389 und vpn 1723 rein...
5, nun wendest du dich deinem geliebten server zu...
6, da gehst du zunächst in routing und ras und erstellst dir einen dhcp relay agent (wenn du das nicht machst, merkst dus schnell^^) am besten du nimmst dafür die netzwerkkarte die der server hat...
7, dann siehst du nur noch unter richtlinien ob da alles deinen ansprüchen genügt und fertig^^
ach ja^^
wenn du über das internet remote desktop wählst... dann gib bitte deine dyndns adresse an (z.b. [email protected])
hoffe das das nich so schwer zu verstehen ist^^
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten