WinFuture-Forum.de: Suche W-lan Router Mit Anschlussmöglichkeit Für Einen Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche W-lan Router Mit Anschlussmöglichkeit Für Einen Drucker


#1 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2007 - 19:42

Hallo,

ich suche einen W-LAN Router wo man auch einen USB-Drucker Anschliessen kann. Gibt es sowas überhaupt? Ins I-Net gehe ich über meinen Kabelanschluss und der besitzt im Moment 4 Mbit. Angeschlossen sind im Moment 2 Notebooks (1x NB mit W-LAN Karte Inter BG2200 und 1x NB mit einer Ralink T2500 W-LAN Karte). Auf dem einem Rechner ist Win Vista Ulti. installiert und auf dem anderen ist Win XP Home.

Welche Marken sind emphelenswert und welche sollte man meiden? Oder gibt es eine andere bessere Lösung für mein vorhaben (2 NB´s die via W-LAN einen Drucker nutzen (Samsung ML-1610))?

MfG Sven

Dieser Beitrag wurde von taufpate1984 bearbeitet: 26. Februar 2007 - 19:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FrankaKo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ohz

geschrieben 26. Februar 2007 - 20:12

Ja den gibt es, und zwar die Fritz.box Fon Wlan 7170. Den nutze ich und kann den Router nur weiterempfehlen. :wink:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Februar 2007 - 20:12

Wenn du immoment schon einen W-Lan Router hast, kannst du an diesen auch einen USB Printserver anschließen.
Edit: Ich habe den Linksys WRT54G als W-Lan Router und einen Digitus Router (für ca. 20¤ bei Ebay gekauft) als Printserver (per crossoverkabel verbunden). Der Printserver ist zwar nicht der beste, aber ich kann von 4pcs aus mit meinem pixma ip4300 drucken.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 26. Februar 2007 - 20:33

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 13:38

Hallo,

ich hatte den AVM Fritz!Box WLAN 3170 Router in betracht gezogen. Ist halt nur die frage ob der auch mit einem Kabelmodem zusammenarbeitet? Der Fritz.box Fon Wlan 7170 Router ist zwar nicht schlecht, aber ich brauch nicht die ganzen sachen die der kann nicht (ich brauch weder ISDN noch Analoganschlüsse oder ADSL2+). Ich brauch halt nur einen WLAN Router (nur ein gerät nicht zwei, wie smite vorgeschlagen hat) mit einem USB Anschluss für einen Drucker und evtl. einer USB-HDD der auch mit einem Kabelmodem zurecht kommt.

Dieser Beitrag wurde von taufpate1984 bearbeitet: 27. Februar 2007 - 13:38

0

#5 _Vollständiges Recovery_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (FrankaKo: 26.02.2007, 20:12)

Ja den gibt es, und zwar die Fritz.box Fon Wlan 7170. Den nutze ich und kann den Router nur weiterempfehlen. :blush:



Jep Den Habe ich auch Klasse gerät
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Februar 2007 - 13:55

Nur das die Fritzbox Fon oversized und zu teuer ist für seinen einsatzzweck....Nen Linksys router WRT54gl und ein Printserver dran und gut ist....wenn ein Router vorliegt, dann halt einfach nen Printserver kaufen und den anschließen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 27.02.2007, 13:55)

Nur das die Fritzbox Fon oversized und zu teuer ist für seinen einsatzzweck....Nen Linksys router WRT54gl und ein Printserver dran und gut ist....wenn ein Router vorliegt, dann halt einfach nen Printserver kaufen und den anschließen.


Einen W-LAN Router hab ich (D-Link DI-524) ja, aber der klaut mir immer 1 Mbit von meiner 4 Mbit I-Net Leitung (getestet mit zwei verschiedenen Notebooks). Ein weiteres Gerät (Printserver) bekomme ich von meiner besseren Hälfte nicht genehmigt :blush: Es müsste also eine All-In-One Lösung sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0