WinFuture-Forum.de: Fehler Im Internet Explorer 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Im Internet Explorer 6


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 01:57

hi,
ich habe nach der installation des windows xp sp2 rc1 ein problem mit dem internet explorer: einige dateien lassen sich per linksklick nicht mehr öffnen.
die .exe und .zip dateien habe ich wieder hinbekommen, aber mp3-files lassen sich nur noch öffnen, wenn ich den win. media player als standard setze (was ich aber nicht will, weil winamp besser ist), ansonsten kommt eine weisse seite. ausserdem kann ich keine .wmv-dateien öffnen; stattdessen kriege ich hier eine ellenlange seite mit wirrem text...
kann mir jemand helfen?
tom
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 21:30

meine Hilfe bezieht sich auf einen anderen Browser, in Mozilla Firefox gibt es eine Rubrik sie sich nur darauf Bezieht was der Browser mit dieser uns jener dati maachen soll. Ich versteh eh nicht warum man heute noch den IE nutzen muss, wenns nicht grade auf der Arbeit oder in der schule ist, sollte man Privat doch mal nachdenken einen anderen zu benutzen. Ich glaube winfuture hatte sogar mal in einem Bericht dazu empfohlen.... guts so! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 22:49

hallo kalimann,
in mozilla-browsern kenne ich diese rubrik, allerdings ist es im ie leider nicht so einfach. trotzdem danke für den tipp.

was den internet explorer generell betrifft: es ist immer wieder lustig, wie leute einen zu anderen browsern "bekehren" wollen. wenn ich hier um hilfe bezüglich des ie bitte, finde ich es fehl am platz, mich einfach auf einen anderen browser hinzuweisen...ich will keinen anderen browser und schon gar kein workaround, sondern einfach nur hilfe bei meinem problem.
ich nutze den ie gerne, weil ich mich daran gewöhnt habe und den avantbrowser-aufsatz sehr gut finde. mir sind andere browser ein begriff, ich habe viele auch ausprobiert (nutze sogar firefox hin und wieder), allerdings hat mir keiner (bis auf letztgenannten, mit einigen abstrichen) richtig zugesagt. der sicherheitsaspekt ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich habe keine staatsgeheimnisse auf meinem pc. ich schütze ihn aber mit den üblichen programmen (was das ein oder andere "loch" im ie schätzungsweise ausmerzen wird) und finde die diskussionen sowieso übertrieben, welchen gefahren man sich doch als privatperson durch den ie aussetzen soll.

tom
0

#4 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 23. März 2004 - 10:03

für die wmv dateien runterzuladen brauchst du nur auf rechtsklick speichern zu gehen das kannst du auch ma bei den anderen probs probiers vielleicht klappts ja so
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 23. März 2004 - 13:48

@Hoss

Zitat

...dateien runterzuladen brauchst du nur auf rechtsklick speichern zu gehen....

vorher Frage lesen :

Zitat

einige dateien lassen sich per linksklick nicht mehr öffnen.

D.h. : Hoss will Dateien STARTEN und NICHT SPEICHERN !

@Hoss
1. im MS-MP die Dateizuordnung zum MP ändern - damit wird autom. MP Start verhindert ;
2. gibt es in Winamp keine Einstellung zum Online-Abspielen (wie z.B. im RP) ?
3. "weisse Seite bzw. wirrer Text" könnten auf einen fehlenden Codec hindeuten ,
bzw. dass die Datei (zum Abspielen erst einmal 'runtergeladen) als *.txt-Datei
im Ordner "Temporäre Internetfiles" liegt (kontrollier das mal) und aus o.a.
fehlendem Codec nicht abgespielt werden kann .
Einfach mal die *.txt-Datei umbenennen in *.mpg / *.mpeg / *.wmv / *.mp3 usw.
und dann versuchen abzuspielen.
Problem habe ich auch in OPERA - lass es aus Sicherheitsgründen aber so !
0

#6 Mitglied ist offline   Teleman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 16:07

Was das mit dem IE betrifft: KEINE AHNUNG
Allerdings kannst du im Win Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen festlegen, was womit gestartet wird.
Was dein Meinungsausstoss über dieses "Bekehren" betrifft, da finde ich, haste völlig Recht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0