WinFuture-Forum.de: Verständnissfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Verständnissfragen


#1 Mitglied ist offline   sörn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 12:29

Jetzt wo es Vista gibt wie lange wird es noch das Xp Update Pack geben? Wie lange wird es eigenltich noch Support für Xp von Ms geben?

Wird es für Vista ein seperates Update Pack geben?

Ich dachte immer das Update Pack ist hauptsächlich für Leute wie mich die keine Lust haben sich Wga zu installieren um so auch an die Sichrheitsupdates zu kommen. Aber da in den neusten Update Packes ja auch Ie 7 und Wmp 11 enthalten sind die Wga brauchen scheint das doch nicht so zu sein? Ansonsten wenn man nichts gegen Wga hat könnte man ja genau so gut die Windows Update Funktion benutzen.

Warum packt ihr da eigentlich den Ie 7 rein? Der Wmp 11 ist vieleicht noch Geschmackssache. Aber zum Browsen wird doch überall empfohlen keinen Ie zu nehmen sondern lieber Alternativen.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 12:40

1.: Support für XP wird es von MS noch bis 2012 geben.
2.: Das Updatepack für XP hoffentlich genauso lang.
3.: Ja, auch für Vista wird es früher oder später ein Pack geben. Momentan ist es aber noch uninteressant, da erst ein Sicherheitsupdate dafür vorhanden ist.
4.: Um an die im Updatepack integrierten Updates zu kommen benötigst du auch ohne WGA kein Update-Pack, die sind frei verfügbar über die Downloadseite von MS, und das ohne WGA. Das Updatepack ist vor allem für die Leute gedacht die z.b. mehrere Rechner besitzen. So muss man die Updates nur noch einmal herunterladen. Auch interessant für Leute die keine Breitbandverbindung haben, die können dann Bekannte mit BBAnschluss bitten es für sie zu saugen und auf einem mobilen Datenträger zu verteilen.
5.: Der IE7 und der WMP11 wurden integriert weil sie wichtige Systemlücken geschlossen haben, die auch aktiv sind wenn diese Programme gar nicht genutzt werden.
Es hat also nichts mit Geschmackssache zu tun, sondern mit Systemsicherheit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0