WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei Vsta Bei 4 Gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei Vsta Bei 4 Gb Ram Überhaupt? Wieviel? Wohin? Testen?


#1 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

  geschrieben 26. Februar 2007 - 11:14

Hey Ho Freunde!

Also meine Frage:
Ich hab Windows Vista Ultimate x64 mit 4 GB RAM. Die "Empfehlung" von Microsoft wären ja jetzt eine 6 GB Auslagerungsdatei (das 1,5fache).
Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass ich keine 10 GB an Arbeitsspeicher brauche... Was empfehlt Ihr hier?
Und wohin mit der Auslagerungsdatei? Ich gehe davon aus, dass es durchaus Sinn macht, die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte (nicht andere Partition) zu schieben, da ja dadurch die Schreib- und Leseanforderung von Windows auf zwei Festplatten verteilt werden. Und wenn ich es so machen würde, ist es dann immernoch ein Vorteil, wenn die zweite Platte "nur" per IDE Kabel und nicht per SATA angeschlossen ist?
Und zuletzt, wie kann ich es effektiv testen, was die bessere Methode ist (also auf die selbe oder zweite Platte)?

Danke für Euro Vorschläge und Tipps! :wink:


Gruß

Daniel

Dieser Beitrag wurde von genesisdaniel bearbeitet: 26. Februar 2007 - 11:16

besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 12:50

ob das die lehrmeinung ist weiß ich nicht aber ich wüde eine 512MB - 1GB große Auslagerungsdatei mit fester anfangs- und endgröße erstellen, damit programme, die ohne Swapfile nicht oder nur mit problemen laufen (z.B. Photoshop) nichts zu meckern haben.
und auf jeden fall auf eine 2. platte falls vorhanden da, wie du richtig sagst das OS den schreibkopf der platte nicht zwischen applikation und swapfile hin und her bewegen muss. die unterschiede nach anschlussart dürften sich dann aber im bereich der messungenauigkeit bewegen.

Martin

Dieser Beitrag wurde von chatman bearbeitet: 26. Februar 2007 - 12:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0