WinFuture-Forum.de: Datei Wird Gelöscht Beim Vista Start ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datei Wird Gelöscht Beim Vista Start ?

#1 Mitglied ist offline   berti007 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 07

geschrieben 26. Februar 2007 - 09:56

Hallo,

da ich gerade einen Virus gefunden habe und bei der Bereinigung bin, drehe ich so ein wenig am Rad:

Immer wenn ich Vista starte und der Desktop lädt steht dort "Lösche Element Appdata/roaming/...." irgendwas...Dateigröße 297kb

Weiß einer was er da löscht und was das ist ? Irgendeine Temp Datei ? Wenn ja für was ?

Gruß
Berti

Dieser Beitrag wurde von berti007 bearbeitet: 26. Februar 2007 - 09:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   vitrol 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 07

geschrieben 26. Februar 2007 - 10:26

hi also das habe ich unter windows gefunden vieleicht hilft es ja

Problembeschreibung
Wenn Sie Leistung-%appdata%-% jedem Benutzer oder einer Systemumgebungsvariablen hinzufügen, indem Sie das folgende Verfahren anwenden, kann Leistung-%appdata%-% in dem entsprechenden Benutzeranwendungsdatenordner nicht behoben werden:
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.
• Klicken Sie in der Registerkarte Erweitert auf Umgebungsvariable.
• Fügen Sie eine neue Benutzer- mit Name PATH oder eine neue Systemumgebungsvariable mit Name PATH hinzu. Legen Sie den Eintrag Variablenwert nach Leistung-%appdata%-% fest.
• Wenden Sie die Einstellungen an.
Wenn Sie dann eine Befehlssitzung (Cmd.exe) starten und wenn die PATH-Umgebungsvariable überprüfen, indem Sie den set path Befehl verwenden, kann Leistung-%appdata%-% in dem entsprechenden Benutzeranwendungsordner nicht erweitert werden. "Leistung-%appdata%-%" zeigen Sie stattdessen an.

Problembeispiel:

C:\ >set PATH
PATH=%APPDATA%

Arbeitsbeispiel:

C:\ >set PATH
PATH="C:\Documents and Settings\<UserName>\Application"

Wenn Leistung-%appdata%-% nicht richtig aufgelöst wird und wenn Sie versuchen, ein Programm zu starten, das sich in dem Benutzeranwendungsordner befindet, wird das Programm nicht gestartet, da das Programm nicht in dem Pfad gefunden werden kann.

Zum Anfang
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0