WinFuture-Forum.de: Hardware Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardware Aufrüsten

#1 Mitglied ist offline   PhotonDevil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07

geschrieben 26. Februar 2007 - 09:26

Hallo,

ich habe folgendes Problem^^ Ich möchte gerne einen schnelleren CPU, mein problem ist, das ich noch kein Board habe wo ein AMD Athlon 64 draufpasst Wenn ich mir aber ein neues Board und einen neuen CPU hole hab ich das Problem das meine Grafikkarte nicht mehr passt weil die neuen Boards meist nur noch PCI-Express haben Muss ich mir wirklich dann alles aufeinmal neu kaufen? Also Grafikkarte, CPU und Mainboard? Oder gibt es da noch einen anderen weg? Weil das wäre auf einen schlag ein bisschen teuer wenn man vernünftige Sachen haben will^^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   frontlinefx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 26. Februar 2007 - 10:37

ich würde dir raten einfach zu sparen und dir die teile neu zu holen.
Soweit ich weiß is der Athlon 64 sockel AM2 und neue boards dafür sind
grundsätzlich mit pcie. Kannst aber wenn du wirklich net sparen willst bei
ebay oder so ma guggen ob jemand ein passendes board dass noch agp
hat versemmelt.
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 15:57

Liste mal deine Hardware auf. Möglicherweise wird sogar neuer Speicher gebraucht ( DDR 400 ). Ich habe gerade mal bei Alternate geschaut, dort gibt es nur noch 1 Board für AGP / PCIe ( S 775, PCIe nur mit 4 Lanes angebunden, S ATA II feindlich ) von AsRock und daher nicht empfehlenswert. Was steht denn Finanziell zur Verfügung? Gutes Verhältnis hätte der C2D E 6300 mit einem I 965 Board und DDR2 667MHz RAM, ist zwar teurer aber eher für zukünftige Aufrüstungen geeignet. Ein paar Euros sollte man mit dem Verkauf der alten Komponenten erzielen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 26. Februar 2007 - 20:29

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:55

Du könntest in dem Fall auch in ein älteres System investieren. Du könntest z.B. ein MSI K8N Neo3-F (So754) kaufen. Das hatte ich auch mal und es ist sehr gut. AGP, PCIe, DDR400...alles drin. Einziges Problem wären die Prozessoren. Einen Athlon 64 für den So 754 bekommt man fast nur noch bei ebay.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0