WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2007 - 02:31

Hallo,

ich kann mein Vista Ultimate weder per I-Net noch per "Automatische Bandansage" Aktivieren. Wie es dazu kam, könnt Ihr jetzt lesen.

Ich habe meinem Notebook am Freitag eine neue Festplatte gegönnt (statt einer SG Momentus 5400.2 jetzt eine SG Momentus 7200.1) und wollte Vista natürlich auf den neuen HDD installieren. Vista war schon vorher auf eine der beiden alten HDDs installiert und aktiviert. Also habe ich heute Abend Vista neu Installiert und dann Aktiviert und habe erst später festgestellt das ich Vista auf die falsche HDD installiert habe. Da hab ich mir gedacht, da installierste halt Vista noch einmal.

Gesagt getan, Vista nochmal installiert (diesmal auf der richtigen HDD), ging schnell und einfach wie das letzte mal. Dann wollte ich es aber Aktivieren, nur leider ging das nicht. Es kam immer folgende Meldung: Windows konnte nicht aktiviert werden, da der Produkt-Key bereits verwendet wird.

Da hab ich dann die Telefon-Aktivierung angerufen und dort hat mir dieses nette Band gesagt das meine Lizenz nur für einen Computer ist.

Das weis ich auch das die Lizenz nur für einen Computer ist. Es hatte sich doch zur vorherigen instalation nur die HDD geändert (100GB statt 80GB)!

Wie kann ich jetzt mein Vista Ultimate SB bzw. OEM Aktivieren? Bei meiner Version ist ja kein Support dabei!

Ich habe Vista weder auf einen zweiten Computer laufen und auch niemanden anderen gegeben!

MfG Sven

----------------------------------
System:
FSC Amilo M3438G
Intel Pentium M760 mit 2 Ghz
2048 MB RAM
1x Seagate Momentus 7200.1 SATA mit 100 GB (System HDD)
1x Seagate Momentus 5400.2 SATA mit 80 GB (Daten HDD)
GeForce Go 6800 mit 256 MB RAM
Vista Ultimate 32bit SB Version
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 03:14

hatt auch das Problem

aber bei Mir war es aber nicht die HDD sondern Mainbord

bei mir war so hatte auch keine ativierung per Bandansage bekommen
allso stellte mich das system mit ein Mitarbeiter Durch

allso den freundlichen mitarbeiter den fall erklären und sagen das es nur auf 1 tower leuft
und den bekommste deine aktivierung
my System

AMD x2 5200+
ASUS M2N32 WS Professional
Corsair XMS 2 DDR2 (PC2 800) 2GB
2 geForce 7950 GX2 (Quad SLi)
Windows Vista Ultimate x64 Bit
Wakü
0

#3 Mitglied ist offline   pr0xyzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 08:33

Du hättest nur bis zum Ende am Telefon bleiben sollen, dann wird es wieder aktiviert. Habe schon zweimal das Board gewechselt und 10min später meine Vista SB über die Hotline aktiviert!
01110000 01110010 00110000 01111000 01111001 01111010 01100101 01110010
Komm schon, ICQ mich! 181444 ;)
0

#4 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2007 - 14:29

Hallo,

ich habe die Aktivierung jetzt geschafft. Die Dame von Mircosoft hat war sehr freundlich und hat mich mein Windows aktivieren lassen. Ich wurde nicht mir einem Mitarbeiter verbunden da es ca. 02.00 Uhr morgens war, als ich Vista Aktivieren wollte. Da hat da noch keiner gearbeitet.
0

#5 Mitglied ist offline   warlaan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 14:59

Kann man nicht auch Vista online "de-registrieren"? Ich hatte das nach den Beschreibungen in Testberichten so vorgestellt, daß man genau wie bei der Registrierung eine Möglichkeit hat, die Lizenz einem Rechner zu entziehen um sie dann auf einem neuen einsetzen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0