WinFuture-Forum.de: Zeit, Dass Sich Was Dreht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zeit, Dass Sich Was Dreht...


#1 Mitglied ist offline   W. Snieders 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2007 - 00:55

Eingefügtes Bild

Wie mittlerweile alle mitbekommen haben dürften, hat sich in den letzten Tagen nach dem PANORAMA-Bericht so einiges getan...

Dass wir als Spieler alle nicht gerade gut wegkommen, ist nun auf vielen Community-Seiten, aber auch auf der PANORAMA-Seite und vielen anderen Foren heiß diskutiert und klar festgestellt worden und vielfach sind die betroffenen Menschen der Ansicht, dass hier nicht nur gegen das Gesetz (§186, §187 StGB, aber das ist Ansichtssache), sondern auch gegen den Pressekodex und somit gegen die Pflicht des objektiven Journalismus, so wie die Leitlinien der ARD verstoßen worden ist.

Gegen Verstöße gegen den Pressekodex kann man in Deutschland Beschwerde beim Deutschen Presserat in Bonn einlegen.

Mögliche Folgen:
1. die öffentliche Rüge (mit Abdruckverpflichtung)
2. die nicht-öffentliche Rüge (auf Abdruck wird verzichtet, z.B. aus Gründen des Opferschutzes
3. die Missbilligung
4. den Hinweis

Andreas aka Pit-Bull von der CoD-Infobase , Patrick aka Tchiboman von Gamer-sind-keine-Verbecher.de und Thomas aka YODA von Opferlamm-Clan.de sowie die Seite ZeigtEuch.de sind zu dem Schluß gekommen, dass es Zeit wird, die Mittel, die uns momentan zur Verfügung stehen zu nutzen.

Wir haben einen Beschwerdebrief an den Deutschen Presserat vorbereitet, in dem wir auf die Verstöße hinweisen. Außerdem haben wir einen Info-Brief an den Programm-Direktor der ARD, Dr. Günter Struve vorbereitet, in dem wir ihn darauf aufmerksam machen und ihn um Änderung dieser Art der Berichterstattung bitten.

Diese Briefe sind noch nicht abgeschickt, da wir uns gerne der Unterstützung der Community, also EURER Unterstützung versichern möchten. ALLERDINGS möchten wir diese Briefe innerhalb der Nächsten zwei bis drei Tage abschicken!

Daher bitten wir euch, Spieler, User, Clans, Admins – auch wenn es ein bisschen mehr zu lesen ist als ein normaler News-Eintrag – lest es sorgfältig durch und postet dann, wenn ihr damit einverstanden seid und euch dahinter stellen könnt.

Wir für unseren Teil sehen die Zeit dafür gekommen zu zeigen, dass wir weder Terroristen noch Kinderschänder, noch Nazis, Verbrecher, Vergewaltiger oder gar Schlimmeres sind. In den nächsten Tagen werden sich noch weitere Dinge tun, über deren Fortschritte wir euch dann unterrichten und für die wir schon jetzt um eure Unterstützung bitten. Helft uns, diese Gemeinschaft zu festigen und auszubauen!

Andreas, Patrick, Thomas & viele, die bereits dahinter stehen.

Brief an den Deutschen Presserat – Link zum ESGN-Forum
Brief an den Programm-Direktor der ARD & an den Rundfunkrat NDR – Link zum ESGN-Forum

Diskussion zu den Briefen – Link zum ESGN-Forum


Quelle: CoD-Infobase.de
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 02:36

Es ist ja so einfach ein Gesetz zu erlassen wo alles was der Regierung nicht gefällt verboten wird ( Arbeitsplätze in der BRD sind ja nicht wirklich wichtig, wenn man mal einen Seitenblick auf die Automobil oder Tabakindustrie wirft ). In vielen Fällen müssen wir uns an die Amis & Co richten ( The American way of life is real way ), aber wird bei denen der Umgang mit Waffen verboten wegen wegen der Massaker, nein! Teilweise erachte ich die antiautoritäre Erziehung und die mangelnde Aufsichtspflicht der Erwachsenen / Eltern als das Übel der Wurzel. Realitätsnahe Games werden verboten, aber unsittliche Verträge im Bereich Handy und Co sowie abstruse Abos sind weiterhin erlaubt.
0

#3 Mitglied ist offline   W. Snieders 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 23:09

Danke für eure Unterstützung! :P
Seit heute sind die Briefe raus!
Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0