WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Acer Tm C300 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Mit Acer Tm C300


#1 Mitglied ist offline   Studiosus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hansestadt Greifswald

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:26

Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den Laptop, ein Acer Travelmate c300 von XP befreit. Leider funzt das WLAN nicht so wirklich. Ich vermute es liegt an den sog. "Soft Buttons" bei Acer. Das WLAN wird in dem Netzwerkcenter als aktiv angezeigt, tut aber gar nix. Erst wenn ich auf Reparatur gehe und dann Drahtlosnetzwerkdienst aktivieren drücke, dauert es ganz kurz und danach geht alles bestens. An diesem Problemchen verzwifel ich jetzt schon einige Stunden. Weiß jemand Rat? Kann man das blöde Ding per Autostart oder so aktivieren?

Gruß,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schneidenbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 15:48

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. In meinem neuen Medion Notebook funktioniert das WLAN zwar,
aber bei jedem Start fehlt der Standardgateway, obwohl ich diesen vorher eingetragen habe.

Wenn ich nun auf Diagnose gehe, bietet mir Vista eine Reparatur an.
Vista aktiviert dann den Drahtlosnetzwerkdienst. Dieser muss aber bei jedem
Start wieder per Reparatur gestartet werden?

Wie kann ich Vista einrichten, dass dieser Dienst automatisch verwendet wird?

Habt ihr eine Lösung für mich?


Viele Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:10

Es gibt von Microsoft inzwischen einen Patch bei Problemen mit der Netzwerkverbindung. Möglicherweise hilft das auch bei Euren Problemen. Der Patch wird NICHT über das automatische Update angeboten. Die News inkl. Link zum Download für die 32- bzw. 64-Bit-Edition gibt es z. B. hier:

http://www.testticke...0070228016.aspx

Gruß

Vitos
0

#4 Mitglied ist offline   Schneidenbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 11:15

Hallo nochmal!

Ich habe gestern eine Lösung für das Problem gefunden!

Der Drahtlosnetzwerkdienst kann so eingestellt werden, dass er beim Systemstart
aktiviert wird.

Führe folgende Schritte durch:
- Start
- Zubehör (oder auch direkt in den Programmen)
- Verwaltung (wenn eingeblendet unter Startmenüeigenschaften)
- Computerverwaltung
- Dienste und Anwendungen
- Dienste
- Automatische WLAN-Konfiguration
- rechts auf weitere Aktionen
- Eigenschaften
- Starttyp: Automatisch setzen
- neustarten, WLAN-Antenne beim starten einschalten und testen

Jetzt müsste das Problem behoben sein.
Übrigens die Windows Updates bringen hier auch nicht viel, habe alle installiert.

Viele Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 11:56

der von Dir genannte Dienst steht allerdings standardmäßig auf "automatisch" (zumindest bei der Home-Premium Version). Das sollte also nur etwas bringen, wenn Du an den Diensten "rumgespielt" hast und diesen auf "deaktiviert" gesetzt hattest...
0

#6 Mitglied ist offline   Studiosus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hansestadt Greifswald

geschrieben 04. März 2007 - 22:17

@ Schneidenbach

Hab Tausend Dank ! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, es hat prima funktioniert (Windows Business MSDNAA). Jetzt rollt der Schlappi....naja fast, es gibt noch kein Programm von Acer mit dem sich die Sondertasten wieder belegen lassen.

So long,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0