WinFuture-Forum.de: Arcor Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor Problem internetverbindung ständig weg


#1 Mitglied ist offline   GERmanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:25

also ich habe seit dem 13.02.06 dsl 2000 bei arcor.

so nun bin ich am 24.02.06 von 2000 auf 6000 gewechselt.

empfangen tue ich nur 4500 aber warum ist die internetverbindung ständig weg ?

als ich 2000 er hatte nicht einmal ein disconnect und jetzt mit der 6000er(4500) nur noch,alle paar minuten.

benutze die fritz!box 7170 von unserem alten provider 1&1

Dieser Beitrag wurde von GERmanni bearbeitet: 25. Februar 2007 - 21:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:37

Treten die Verbindungsabbrüche in regelmäßigen Abständen auf?
Ruf mal bei Arcor an und lass deine Leitung auf Fehler überprüfen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:51

Poste doch mal das Spektrum und die anderen Seiten die deine Leitung betreffen, zu finden in der FB unter Internet -> DSL-Informationen.

Am besten von jeder Seite einen Screenshot machen und hier posten.
0

#4 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:55

Ganz einfach, wenn die Bandbreite nicht ausreicht dann kommt es vor das deine Verbindung abbricht!
Arcor bietet dir zwar die 6000er an, aber wie du sagst hast du nur 4500, das bedeutet das deine Bandbreite höchstwahrscheinlich nicht für die 6000er geht!
Somit bricht die Verbindung ab sobald in deiner Nachbarschaft jemand Online ist.
Die letzte Maile ist T-Com, somit hat Arcor keinen Einfluss auf die Qualität deiner Verbindung und gibt dir nur die 6000er um mehr Geld dafür zu kassieren. (" Oder aus Werbungsgründen ")
Ich würde an deiner stelle wieder auf die 2000er zurück gehen oder mir von Arcor eine Bestätigung für die dauerhafte Verbindungs-Qualität der 6000er geben lassen.
Die werden Sie dir aber nicht geben weil, Sie diese nicht garantieren können!
:rofl:
0

#5 Mitglied ist offline   GERmanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 27. Februar 2007 - 02:55

also ich habe jetzt mal ein tag die arcor box drangemacht und nicht ein disconnect in der zeit.

dann lagen die disconnects an der fritz.box :blush:

die arcor box empfängt auch mehr leistung als die fritz.box anstatt 4500,5500...hmm
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 06:08

Beitrag anzeigenZitat (GERmanni: 27.02.2007, 02:55)

also ich habe jetzt mal ein tag die arcor box drangemacht und nicht ein disconnect in der zeit.

dann lagen die disconnects an der fritz.box :blush:

die arcor box empfängt auch mehr leistung als die fritz.box anstatt 4500,5500...hmm


Dann mach mal ein Firmware Update bei deiner Fritz Box, danach müsste es auch mit ihr gehen!
0

#7 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 07:11

Die Fritz hat bekannterweise ein miserables Modem das bei den kleinsten Problemen der Leitung in die Knie geht. Ist halt ein Produkt der Marke: Ich kann gar nichts richtig, dafür aber alles bischen.

Was du auch prüfen (lassen) kannst ist die Telefondose. Die T-Com benutzt bei DSL 6000 standardmässig eine ohne Abschlusswiderstand, Arcor kümmert sich darum nicht. Bei denen bist du im Moment des Vertragsabschlusses ein blöder Bestandskunde und uninteressant.
0

#8 Mitglied ist offline   GERmanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (edgonzo: 27.02.2007, 06:08)

Dann mach mal ein Firmware Update bei deiner Fritz Box, danach müsste es auch mit ihr gehen!

war das neuste update drauf


aber ich bleibe jetzt bei der arcor box weil bis jetzt noch nicht ein disconnect.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0