WinFuture-Forum.de: Hp Bearbeiten - Fotoalbum Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hp Bearbeiten - Fotoalbum Einstellen


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:51

Guten Abend zusammen,

ich komme mit meiner HP nicht weiter.

Ein Kumpel von mir hatte die mir damals erstellt/geschrieben. Leider erreiche ich Ihn nicht mehr und habe die letzten Tage meine HP endlich mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun möchte ich eine weitere Seite einfügen, doch keinen Plan wie das geht!

Es soll sich dabei um ein Fotoalbum handeln. Ein Link zu dem Album soll in der Menüleiste zu finden sein.
Wenn man auf den Link klickt, soll sich eine Seite öffnen, aus der man aus verschieden Pics auswählen kann...also sozusagen ein Ordner mit mehreren Unterordnern. Dann sollen die ganzen Pics klein dargestellt werden. Mit klick auf ein Pic soll sich ein Popup öffnen, welches das Pic größer darstellt.

Ich weiß, das meine HP in HTML und PHP geschrieben ist.

Aber wie ich das o.b. anlege ist mir ein Rätsel.....

Kann mir jemand Tips geben oder sogar helfen?

Gruß und Danke


Mellosun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:37

Hast du denn schon ein Fotoalbumscript?

Den Link kannst du dann einfach folgendermassen einfügen:

<a href="LINKURL" target="_blank">LINKNAME</a>


target="_blank" ist zwar nicht XHTML Strict-valid, aber so musst du kein JavaScript brauchen! :rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:42

Hallo und Danke für die Hilfe!

Leider bin ich noch immer nicht schlauer!

Ein Fotoalbumscript habe ich noch nicht...also es müsste alles, angefangen von dem Album über die Boilder Hochladen und verlinken gemacht werden. Eigentlich stelle ich mir das nicht schwer vor.....wenn man es kann!

Wäre eine Beschreibung zu schwierig?


Gruß Mellosun
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Februar 2007 - 09:05

Also ich habe es über Irfanview gemacht. Du öffnest ein Bild von denen, die du hochladen möchtest. Gehst auf Datei - Thumbnails.

Dann markierst du alle und mit der rechten Maustaste auf Selektierte Thumbnails als HTML speichern.

Jetzt kannst du die Ordner aussuchen und dem Album einen Namen geben. Wenn dies geschehen ist, kopierst du diesen Ordner via ftp auf deine Homepage.

Jetzt musst du nur noch ein Link zu der Startseite des Albums errichten und fertig ist.

Wie du die Daten hochlädst, wirst du sicherlich über die Suhe herausfinden oder Winfuture wird dir helfen. :rofl:

Viel Spaß noch dabei.


Habe noch ne kleine Anleitung gefunden bzgl. Irfan View. Versuch mal dein Glück

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 26. Februar 2007 - 09:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0