WinFuture-Forum.de: Festplattenrecorder/ Festplatte An Pc Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Festplattenrecorder/ Festplatte An Pc Anschließen


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:08

Hi
Ich habe einen Kumpel der hat einen Panasonic TU-HMS 3 und er würde gerne die Festplatte an den PC anschließen um die Filme zu bearbeiten bzw evtl auf DVD zu brennen.

Wenn die Festplatte über den IDE Anschluß angeschloßen ist, wird sie auch erkannt aber Windows kann nicht zurgreifen weil das Format RAW ist und beim Zugriff auf die Partition fragt Windows nur ob die Partition formatiert werden soll.

Weiß jemand ob bzw wie wir an die Filme kommen?

Hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden, wäre über Hilfe dankbar bzw bedanke mich im vorraus.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 21:54

Da besteht solange keine Möglichkeit, wie es die Hersteller dieser diversen Geräte nicht endlich schaffen eine standardisierte Software für solche Rekorder zu verwenden. Das Problem hierbei ist meist das verwendete Filesystem.
Wenn der Rekorder jetzt also keine Netzwerkschnittstelle hat bzw. einen USB-Anschluss wird dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben einen DVD-Rekorder (für Fernsehaufnahmen...) direkt am Festplattenrekorder anzuschliessen und die Filme durch abspielen wieder auf dem DVD-Rekorder aufzunehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:30

Zitat

Wenn der Rekorder jetzt also keine Netzwerkschnittstelle hat bzw. einen USB-Anschluss wird dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben einen DVD-Rekorder (für Fernsehaufnahmen...) direkt am Festplattenrekorder anzuschliessen und die Filme durch abspielen wieder auf dem DVD-Rekorder aufzunehmen.


Wenn er die Aufnahmen auf den PC übertragen will wäre hier eine TV-Karte bzw. eine Graka mit ViVo wohl sinnvoller
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:56

Nein, einige Festplattenrekorder haben tatsächlich einen USB bzw. Netzwerkanschluss, um die Filme damit erheblich schneller auf geeignete Geräte überspielen zu können (z.b. PCs).
Mit der TV-Karte hätt das ja wieder den Nachteil das man den Film dabei komplett ablaufen lassen muss, genauso wie beim DVD-Rekorder.
0

#5 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:31

Breaker meinte ja aber, wenn der Rekorder KEINE USB- oder LAN-Schnittstelle hat.
Wenn USB oder LAN vorhanden ist frage ich mich, warum er sich die Mühe machen sollte, die Platte auszubauen. Bei unserem HDD-Receiver geht es ganz gut per USB.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#6 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2007 - 16:22

gerade die Panasonic DVD Rekorder sind da sehr eigenwillig. Ich habe mir selbst einen Weg gesucht damit ich aufgenommene Filme bearbeiten kann. Ich würde dir raten - falls der Rec eine HD hat zunächst auf diese aufzunehmen und von dort auf eine DVD zu brennen. Verwende keine RW, denn die wird nicht abgeschlossen. Zudem wirst du auf der RW im PC-Laufwerk auf der DVD nichts finden, keine Datei, sie sind nicht sichtbar. Nimmst du aber eine normale DVD wird diese abgeschlossen und du findest auf der Scheibe zwei Dateien d.h. sie werden sichtbar. Nun kannst du deinen Film mit Nero recodieren, das geht recht gut. Dann hast du eine Datei VIDEO_TS. In diesem Ordner sind IFO und VOB Dateien. Um den Film jetzt schneiden zu können mußt du die Datein nach mpeg convertieren. MPEG zu schneiden ist nicht einfach, hierzu brauchst du ein gutes Programm, dass die I-Frames und P-Frames anzeigt, da du nur dort schneiden kannst. Wenn du dann alles fertig hast, kannst du mit Nero Vision eine DVD mit Menü, animierten Bottons usw erstellen. Die läuft dann auch auf jedem Rekorder.

gl ;)

Dieser Beitrag wurde von Sundance bearbeitet: 27. Februar 2007 - 16:24

0

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 19:24

Erstmal danke an alle Antworten.

@Sundance
Ich hab leider vergessen zu sagen, dass der Festplattenrecorder keine Ausgänge wie USB oder so hat, deshalb haben wir die Festplatte am PC angeschlossen.
Leider konnten wir nicht auf die Daten zugreifen.
Als wir das versuchten, fragte Win ob die Partition formatiert werden soll.

Also das Problem ist, dass wir nicht an die Daten kommen wenn die HD am PC ist.
0

#8 Mitglied ist offline   starsurfer 

  geschrieben 06. September 2008 - 15:20

Hallo alle zusammen der Thread ist zwar recht alt aber es ist mir gelungen bei meinem Panasonic DMR H85 die Platte aus zulesen und die Filme zu kopieren.


benötigte Software: DiskInternals Partition Recovery

die gewünschte Platte im Wizard auswählen und ext2/ext3 anklicken und fortfahren.

er durchsucht jetzt die platte und zeigt im nachhinein die ganzen dateien an.

frohes schaffen. :)
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 15:57

Denn müsste es theoretisch damit gehen oder nicht?
http://www.pro-linux.../2006/9938.html
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   doppelkeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 15:30

Hallo zusammen,

erstmal heissen Dank an Starsurfer ... er hat mir mit seinen Hinweisen meinen Lebenswillen erhalten :-)

Nun zum Fachlichen: Ich wollte die 250 GB - Festplatte von einem Panasonic DMR-EH585 am PC auslesen; hierzu hatte ich über die 2 Wochen Weihnachtsferien alle gängigen und exotischen Recovery-Programme probiert: von O&O über GetData bis zu Stellar und Active und Smart und wie sie alle heissen, und bei allen natürlich in den verschiedensten Optionen.

Nur DiskInternals Partition Recovery, und zwar erst in der Version 2.91, war in der Lage, die MPGs herauszulesen (übrigens nicht mit der ext2 / ext3 - Option, sondern in einem Fast Modus) und - nach Freischaltung für 122 Euro (aua!) - abzuspeichern. Aber es hat sich gelohnt: Die Videodateien sind makellos in Bild und Ton und Synchronizität. Fast hätte ich geheult vor Glück :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0