WinFuture-Forum.de: Firefox - Cache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox - Cache


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:12

hi hi

bei Firefox gibt es doch einen "Cache" (Extras -> Einstellungen -> Erweitert)

diesen "Cache" habe ich auf 2000 MB gestellt. ich surfe meistens auf den selben Webseiten und habe mir dadruch ein schnelleres laden der Webseiten erhofft. Aber immer wenn ich den Cacke leere, dann werden gerade mal 2-3 MB gelöscht. Scheinbar ist der Cache immer leer

:blink:

was auch erklärt, dass das laden der websieten nicht besonders schnell geht. ich will das Firefox auch die ganzen 2000 MB Cache nutzt. wie stell ich das an?


PS: nein, ich habe nicht eingestellt "beim Firefox beenden Cache leeren"


allerdings habe ich die "Chronik" auf "0 Tage" eingestellt. hängt das miteinander zusammen?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 25. Februar 2007 - 18:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:55

2000MB Cache im FF ?

ist meiner meinung nach viel zu viel !!

belasse ihn doch mal versuchsweise auf 50-100Mb..wenn überhaupt....habe bei mir 24MB

AR Soft bietet als freeware das programm RAM-Disk an....mit dem lässt sich der cache wunderbar regeln
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:05

ich bin nicht sicher ob wir über das selbe reden

ich rede über einen "Cache" der zB "JPG" dateien oder SWF (falsh) dateien für den browser speichert, damit er beim nächsten ebsuch nicht die JPG oder GIF oder sonst was neu laden muß

24 MB wären viel zu wenig. das sind ja nur ein paar bildchen

ich besuch täglich mehre 100 seiten... und, oft kommt es vor das ich sie am nächsten tag wieder besuche. darum muß der cache größer sein

nur leider benutzt Firefox die 2000 MB cache nicht... sondern nicht einen einzigen MB... warum?
0

#4 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:47

jup das selbe problem habe ich auch und es is echt nervig. Als ISDN Nutzer mag ich doch auch gern etwas schneller im Inet unterwegs sein, vorallem auf den Seiten die ich täglich besuche.
Mit Opera klappt das auch sehr gut, wenn ich dort mal auf meinen Seiten war und dann einstelle das die Bilder nur noch aus dem Cache zuholen sind, dann geht alles sehr fix.
Nur Firefox mag den Cache nich wirklich nutzen...er is zwar immer sehr gefüllt aber spürbar is das nich wirklich..habe auch bereits mal für firefox die erweiterung "imglikeopera" installiert...nur hat die mir nur zugestimmt das Firefox nicht wirklich auf den Cache zurückgreift bzw. viele Bilder einfach garnich dadrin gespeichert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 20:52

genau das ist mir auch aufgefallen =)

schon sehr eigenartig. wozu einen cach... wenn er alles neu laden muß ^^ jedes noch so kleine "smilie" wird neu geladen
0

#6 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. April 2007 - 23:59

gibts hierzu was neues?
habe das gleiche problem, finde aber keine lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0