WinFuture-Forum.de: Flüssigkeits Wlp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Flüssigkeits Wlp


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:07

Hallo ich habe eine frage hab verzweifelt versucht die Wärme leitpaste auf die cpu-kühler zu bekommen aber da sich ja kleine kugeln bilden gar nicht soeinfach vor allem es ist so leitend das man echt aufpassen muss und es lässt sich nicht verteilen werde mir eine WLP - Folie holen brauch sowieso neuen lüfter dader ARtic freezer nicht optimal in das ASUS STRIKER passt

Welchen Lüfter ist da zuempfehlen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:40

Die Wlp wird doch auf der Cpu aufgetragen und nicht auf dem Kühler...
Ich habe auch die Liquid Pro mit einem Wattestäbchen aufgetragen /verteilt es ging ganz gut, daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz :blink:

(Bei der flüssigen Wlp muss der Sockel vom Kühler aus Kupfer sein)
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Februar 2007 - 17:50

Ist doch wurscht ob die WLP auf den Kühler oder direkt auf den CPU aufgetragen wird! Wichtig ist nur das die ganze CPU Fläche abgedeckt ist!
Dickflüssige WLP kann man gut mit einem Stück Folie verteilen, hatte ich bisher nie Probleme mit!
Flüssige WLP wird es auch nicht geben, denn dann würde sie ja einfach im Betrieb vom CPU runterfließen... nicht so gut oder?! :blink:
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 25.02.2007, 17:50)

Flüssige WLP wird es auch nicht geben, denn dann würde sie ja einfach im Betrieb vom CPU runterfließen... nicht so gut oder?! :)


Ich weiss ja nicht, was du für eine Schichtdicke aufträgst :( :)
Du weisst schon worüber wir reden ,oder?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:50

Hi

also ich hatte das problem das sich nur kugeln gebildet haben,lt Anleitung von der homepage sollte man ja es mit pinsel verteilen aber das ging nicht.ich hab dann etwas auf die cpu getan und gehofft das sich dur den Druck des Kühlers sich verteilt
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 25.02.2007, 18:50)

Hi

also ich hatte das problem das sich nur kugeln gebildet haben,lt Anleitung von der homepage sollte man ja es mit pinsel verteilen aber das ging nicht.ich hab dann etwas auf die cpu getan und gehofft das sich dur den Druck des Kühlers sich verteilt



so hab ichs seit anbeginn gemacht ... einfach nen kügelchen hin und geschätzt ... das verteilt sich schon und mein cpu läuft mit 45°c auch relativ kühl ... bracuhst nich groß was amchen :(
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:54

@Unwissender:
Wir sind uns doch einig das WLP dickflüssig sein muss, damit die auch ordentlich haften bleibt oder?!
Wäre sie Flüssig (annähernd wie Wasser oder Flüssgseife vielleicht), würde sie wohl kaum gut haften, gelle?!

@xpfan:
Wie gesagt, am besten nen Stück Folie an den Finger klemmen und schön glattstreichen und verteilen. Man kann natürlich auch Kügelchen ringsrum machen und den Kühler aufdrücken, wenns Warm wird verteilt sich das ja. Wie bei den Intel Lüftern, da klebt die WLP drunter und ist in 3 Streifen aufgetragen... das verteilt sich dann auch selber!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 25.02.2007, 18:54)

@Unwissender:
Wir sind uns doch einig das WLP dickflüssig sein muss, damit die auch ordentlich haften bleibt oder?!
Wäre sie Flüssig (annähernd wie Wasser oder Flüssgseife vielleicht), würde sie wohl kaum gut haften, gelle?!

@xpfan:
Wie gesagt, am besten nen Stück Folie an den Finger klemmen und schön glattstreichen und verteilen. Man kann natürlich auch Kügelchen ringsrum machen und den Kühler aufdrücken, wenns Warm wird verteilt sich das ja. Wie bei den Intel Lüftern, da klebt die WLP drunter und ist in 3 Streifen aufgetragen... das verteilt sich dann auch selber!



Hi denke nur man sollte dann den rechner für ersten betrieb nicht stellen sondern legen bis es sich verteilt hat, auf alle fälle muss man es direkt auf die cpu machen den auf dem Kupferkühler halten die kugeln nicht
0

#9 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:23

wenn du probs damit hast es aufzutragen hol dir doch nen wärmeleitpad. Das ist sowas wie folie. Legst du zwischen der CPU und den Lüfter, ohne lästiges auftragen oder so.

Hier was zum lesen dafür: Hier klicken!
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0