WinFuture-Forum.de: Stromversorgung Und Cpu Temperatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Stromversorgung Und Cpu Temperatur


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Februar 2007 - 12:08

ASUS STriker

Hallo ich hab eine Frage welche Bauteile benötigen 3,3 Volt den Asus probe zeigt mir einen Wert von 2,95 an
das ist ja ein wenig gering ;.(

habe ein Quad Extreme Prozessor drin.

Seit heute ist die Temperatur von der CPu auf 20 grad obwohl mediaplayer läuft

hat sich erledigt hab nochmal im Bios geschaut da gabs 47 grad für CPU temperatur denke brauch neue Wärmeleitpaste den mit der flüssigkeitswlp bin ich nicht gut klar gekommen.

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 25. Februar 2007 - 12:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Februar 2007 - 08:53

habe versucht AGE III zu installieren das läuft auch aber bringt grafik-fehler die es mit meiner alten kombination AMD x2 4800 und dfi Board nicht gab.

jetzt ist die Frage ist vielleicht dann doch das netzteil zu schwach zumahl ich vorhab eine 8800 er zu kaufen.

Im REchner Sind 4 Festplatten 2 DVD Brenner 2gb speicher 4 lüfter(excl CPUlüfter).
Zur Zeit ist ein 600 watt netzeil installiert.

Als Prozessor ist ein Quad qx6700 Extreme von Intel drin.

Dachte immer DDR2 Ram 800 müsse Schneller sein wie DDR400 aber bei Everest kriege ich langsammere Werte wie mit DDR Ram 400. Wodurch wird das verursacht.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:04

DDR 2 Speicher hat doch ganz andere Latenzen, und wenn müsste man die identische Serie der Speicher vergleichen. Um welches Netzteil handelt es sich, da die Aussage 600W nicht wirklich hilfreich ist. Hier kann man den verbrauch ermitteln -> http://www.meisterku...everbrauch.html . Ist das Spiel auf den aktuellen Stand gepatcht?
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:30

Hi Asterx

also wenn micht nicht alles täuscht ist es ein Tagan mit 600 watt Leistung

Das Spiel ist mit dem aktuellsten PAtch installiert aber wie gesagt ziemliche Fehler in dern Darstellung lila stick und grüne striche eigentlich quer bet GRAKA geht aauf 56 grad hoch auch die systemtemperatur liegt in diesem Rahmen

cpu liegt bei 50 grad beim spielen idle um die 40
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:55

Tauchen die Grafikfehler auch in anderen Games auf? An das Netzteil glaub ich eher weniger, da Tagan ja eine recht gute Marke ist und 600W sind mehr als Ausreichend. Ich würde auf Überhitzung der Karte oder einen Speicherfehler tippen.
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 28.02.2007, 12:55)

Tauchen die Grafikfehler auch in anderen Games auf? An das Netzteil glaub ich eher weniger, da Tagan ja eine recht gute Marke ist und 600W sind mehr als Ausreichend. Ich würde auf Überhitzung der Karte oder einen Speicherfehler tippen.



Hi das muss ich noch ausprobieren ob es da auch noch kommt. Speicherfehler am Mainboard ist auszuschliessen - memtest lief durch

bei der graka weis ich es natülich nicht. zur zeit ist die temperaturmessung bei 47 grad für graka
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Februar 2007 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 28.02.2007, 12:55)

Tauchen die Grafikfehler auch in anderen Games auf? An das Netzteil glaub ich eher weniger, da Tagan ja eine recht gute Marke ist und 600W sind mehr als Ausreichend. Ich würde auf Überhitzung der Karte oder einen Speicherfehler tippen.



Hallo also ich hab jetzt eine STunde lang 3dmark06 laufen lassen ohne Grafikfehler, habe einen Betatreiber geladen stand ende november weil mit dem anderen hatte ich fehler beim internetexplorer(sysfader) dieser fehler war nach installation des Betatreibers weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0