WinFuture-Forum.de: Rätselhafte "abstürtze" Des Pc´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rätselhafte "abstürtze" Des Pc´s


#1 Mitglied ist offline   Siegl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 25. Februar 2007 - 11:58

Hallo erstmal,

Habe mir vor kurzem 2* eine Samsung SpinPoint mit 250gig gekauft und sie in meinen pc ins raid gehängt. Seitdem habe ich nur noch probleme. Mein Pc erkennt zum Beispiel die Platten beim booten einfach nicht starte ich die kiste neu kann es sein das er sie erkennt kann aber auch sein das nicht. Außerdem stürtzt er manchmal einfach mit Standbild ab Sound bleibt auch hängen. Ich vermute mal es ist das Netzteil aber ich wollte meine Vermutung erstmal untermauert haben bevor ich ein neues kaufe. Habe zwar ein 550Watt netzteil aber eben ein noname weil ich damals noch keinen plan von der materie mit den NT hatte. Was denkt ihr das es sein könnte?

MFG Siegl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 25. Februar 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Siegl: 25.02.2007, 11:58)

Hallo erstmal,

Habe mir vor kurzem 2* eine Samsung SpinPoint mit 250gig gekauft und sie in meinen pc ins raid gehängt. Seitdem habe ich nur noch probleme. Mein Pc erkennt zum Beispiel die Platten beim booten einfach nicht starte ich die kiste neu kann es sein das er sie erkennt kann aber auch sein das nicht. Außerdem stürtzt er manchmal einfach mit Standbild ab Sound bleibt auch hängen. Ich vermute mal es ist das Netzteil aber ich wollte meine Vermutung erstmal untermauert haben bevor ich ein neues kaufe. Habe zwar ein 550Watt netzteil aber eben ein noname weil ich damals noch keinen plan von der materie mit den NT hatte. Was denkt ihr das es sein könnte?

MFG Siegl

Hört sich an, wie du schon sagtest, als wenn da das Netzteil keine Puste mehr hat. Ich würde evtl zu diesem hier greifen. Das hat auf jeden Fall genug Power.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 01:52

Ich würde eher auf das Board tippen, es ist eine Mimose was Speicher und Co angeht. Ich hatte so eines erst im 3. Anlauf einigermaßen zum laufen gebracht. Das Netzteil will ich nicht ausschliessen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Genauso dürfte es nicht an den Platten liegen, da mein Kumpel und ich davon ca 80 Stück ohne Probleme verbaut haben. Ich würde erstmal nach einem Bios Update ausschau halten, danach die neusten Chipsatztreiber sowie die für Raid.
0

#4 Mitglied ist offline   Siegl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 26. Februar 2007 - 08:34

Hallo nochmal,

also ich bin mir eigentlich jetzt 100% sicher das es das NT ist weil ich die festplatten mal angefasst habe und gemerkt habe das sie netmal drehen :rofl:
dann habe ich das DVD laufwerk ausgesteck und die Grafikkarte an ne andere Stromleitung angeschlossen und siehe da der PC läuft ohne probleme.
-> Neukauf: Da ich eh Plane meinen pc im laufe dieses jahres auszutauschen muss es kein extrem starkes NT sein muss nur für meinen PC reichen. Und ich kauf kein Noname mehr :rofl: zu was könnt ihr mir raten? wieviel Watt brauch ich? in dem PC laufen 3 Festplatten, ne 6800gt@ultra, nen 3500+, und bis zu 4 Gehäuselüfter je nach Temperatur.

Vielen Dank für die Infos
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 14:11

Wenn das Netzteil in den neuen Rechner mit rein soll, würde ich eines um 450 - 500W. Im Moment sind die BeQuiet Straight Power kaum zu schlagen ( massig Anschlüsse, sehr leise, guter Wirkungsgrad ). Wenn es nur für diesen Rechner sein soll, reicht auch ein günstiges um 400W wie Seasonic, Revoltec oder man nimmt auch dort das Be quiet.
0

#6 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 26. Februar 2007 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Siegl: 26.02.2007, 08:34)

Hallo nochmal,

also ich bin mir eigentlich jetzt 100% sicher das es das NT ist weil ich die festplatten mal angefasst habe und gemerkt habe das sie netmal drehen ;)
dann habe ich das DVD laufwerk ausgesteck und die Grafikkarte an ne andere Stromleitung angeschlossen und siehe da der PC läuft ohne probleme.
-> Neukauf: Da ich eh Plane meinen pc im laufe dieses jahres auszutauschen muss es kein extrem starkes NT sein muss nur für meinen PC reichen. Und ich kauf kein Noname mehr ;) zu was könnt ihr mir raten? wieviel Watt brauch ich? in dem PC laufen 3 Festplatten, ne 6800gt@ultra, nen 3500+, und bis zu 4 Gehäuselüfter je nach Temperatur.

Vielen Dank für die Infos


Ich würde jetzt schon ein ordentliches Netzteil reinbauen. Wenn du weißt, dass so oder so bald ein neuer PC ansteht, dann hole dir doch gleich eines, was auch den späteren pc gut befeuern kann ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0