WinFuture-Forum.de: Problem Mit Externen Firewire-gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Externen Firewire-gehäuse an LaCie PC-Card unter XP SP2


#1 Mitglied ist offline   murmanski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2004 - 17:04

Hallo Forum,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen IBM - Notebook (T23 - 1,13 GhZ, 20GB, 256MB) mit Win XP SP2. Da ich leider keinen internen CD-Brenner habe und auch keinen internen USB2.0 Anschluss (sondern nur USB 1.1) habe ich mir von der Fa. LaCie die Combo PC Card gekauft, die zwei USB 2.0 und einen FireWire Anschluss über den PCMCIA-Slot zur Verfügung stellt. Die Installation lief problemlos, Treiber wurden alle selbst installiert.
Um einen CD-Brenner zu installieren habe ich ein externes Gehäuse (ich glaube Noname) mit USB 2.0 und Firewire Anschluss gekauft. Da habe ich meinen LG 52-fach Brenner eingebaut.

Wenn ich jetzt das ext. Gehäuse anschliesse findet XP auch das CD-Laufwerk und meldet, es wäre einsatzbereit- egal ob ich es mit USB 2.0 oder Firewire anschliesse.
Beim Versuch von einer CD Daten auf die Festplatte zu kopieren, meldet mir XP, dass er für die 200 MB Datei 55 Minuten braucht!!!
Das ist doch nicht Firewire oder USB 2.0 Geschwindigkeit!
Manchmal kommt es auch gar nicht zum kopieren und der Explorer stürzt vorher ab, oder Windows wird instabil.

Ich habe schon allesmögliche versucht, Gehäuse von meinem Bruder angeschlossen - die laufen, die Lacie Card im MAC meines Bruders eingebaut und die meine Ghäuse bei ihm angeschlossen - die laufen auch.
Ich hab sogar schon das Gehäuse umgetauscht gegen eine andere Marke und sogar Windows neu installiert.
Hat alles nix geholfen :D

Am PCMCIA-Slot kann es auch nicht liegen, denn ich habe oft andere Karten laufen (WLan, CF-Adapter, SmartMedia-Adapter, ISDN-Adapter)


Hat einer von euch eine Idee ?
Das wäre klasse und ich sage schonmal Danke !

Gruß André
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0