WinFuture-Forum.de: Startmenü Für Jeden User Individuell Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Startmenü Für Jeden User Individuell Anpassen Wo sind dazu die jeweiligen Systemordner?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:24

Hallo,

bei XP konnte man für jeden Benutzer ein eigenes Startmenü einrichten, d.h. die Programme, die der Admin im Startmenü hat, müssen nicht zwangsläufig in allen Benutzerkonten-Startmenüs vorhanden sein... das ging alles über den direkten Benutzer-Startmenü-Pfad bei XP.

Wo finde ich das bei Vista?! Denn meine Programme im Startmenü-Ordner "Autostart" sollen nicht zwangsläufig bei den anderen beiden Benutzerkonten ebenfalls vorhanden sein... derzeit werden aber alle Programme, die ich in "Autostart" kopiere, auch bei allen anderen Nutzern gestartet.

Ich kenne den Pfad: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu", aber der ist ja nicht auf einen bestimmten User festgelegt - bringt mir also nix.

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

• Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:29

Stell mal dein Startmenü auf klassische Ansicht um. Wenn du dann bei Programme einen Rechtsklick auf den Ordner Autostart machst, ist sowohl der für alle User, als auch der für deinen angemeldeten Benutzer zugänglich?
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:32

was mich intressieren würde aber ist bestimmt noch zu früh ich würde mich über den Download Ordner rechts freuen wo auch die Dokumente und Musik usw. steht. Eventuell hat da ja jemand was. Schade das sie das nicht gleich implementiert haben, da Downloads ja quasi Standard sind.

mfg
maxi
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:41

@Senfgeist:
Das Benutzerspezifische Startmenü ist hier versteckt:

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu ist der Teil des Startmenüs, welcher bei XP unter "All Users" zu finden war.

An diese neue Verzeichnisstruktur muss man sich wirklich erst einmal gewöhnen.

@maximus3:
Gute Frage. Könntest höchstens den Menüpunkt "Dokumente" als Menü darstellen und in Deinem Dokumentenordner eine Junction zu Deinem Downloadordner legen. Ansonsten wüsste ich jetzt dazu auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 13:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:49

hmm ja muss nen reg eintrag geben der die ordner definiert die da angezeigt werden verbindung herstellen wegmachen und download dafür rein :8): tiefer eingriff aber muss irgendwie gehen.

mfg
maxi
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0