WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate X64 - Netzwerk Funktioniert Manchmal Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate X64 - Netzwerk Funktioniert Manchmal Nicht


#1 Mitglied ist offline   sushilange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:12

Hallo,

ich habe vor 1-2 Wochen auf meinem PC Vista Ultimate x64 installiert und alle aktuellen Treiber.

Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe - Mainboard, somit habe ich die neuesten nforce-Treiber für Vista (15.00) installiert.

Alles lief einwandfrei und ich hatte überhaupt keine Probleme. Seit 2 Tagen funktioniert das Netzwerk aber nicht mehr. Im Gerätemanager zeigt er mir an, dass alle Treiber korrent installiert sind und die Geräte einwandfrei funktionieren. In der Netzwerkumgebung jedoch sagt er mir, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk aufgebaut werden kann, sodass ich weder ins Internet noch auf das lokale Netzwerk zugreifen kann. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da ich noch XP installiert habe und da alles einwandfrei funktioniert.

Nun wollte ich den Netzwerkadapter vom nForce 4 deinstallieren und noch mal die Treiber installieren, aber das ist nicht möglich. Egal ob ich im Gerätemanager "Gerät deaktivieren" oder "Gerät deinstallieren" auswähle, es passiert nichts. Es kommt zwar der Dialog mit dem Fortschrittsbalken, aber der läuft und läuft und läuft. Ich habe nun schon mehrmals bis zu 10min gewartet, aber es tat sich nichts. Die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen bzw. der ganze PC friert ein - nur der Fortschrittsbalken bewegt sich.

Wie bekomme ich nun mein Netzwerk wieder zum Laufen?

Gruß
Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JackFlash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:07

Habe das selbe Board und Vista ultimate 64.
Hatte mit den neuen nforce Treibern auch Probleme (eingeschränkte Konnektivität---also kein Windows Update und so möglich). Habe mit der Systemwiederherstellung den Pc zurück gesetzt und schon funktionierte alles wieder. Ich warte auf neue Treiber, denn mit den alten funktioniert wenigstens alles.
0

#3 Mitglied ist offline   sushilange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:24

Also scheint es nur ein Treiberproblem zu sein, was ja schon mal teilweise gut ist, sofern nvidia schnell ein Update herausbringt - aber das ist ja ein Widerspruch :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0