Spiele Ruckeln
geschrieben 24. Februar 2007 - 09:59
habe ein Problem. Benutze Windows Vista Home Premium 32Bit und habe auch alle Treiber neu. Bei Guild Wars oder ein paar anderen Spielen ruckelt es immer ganz kurz alle 5 sekunden. Grafikkarte kann nicht sein da sie vorher auch ohne Probleme funktioniert hat. Hat jemand noch das Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Mein System:
Athlon64 3800+ X2
K9N - Neo - F (nForce 550)
Point of view nVidia GeForce 7600GS
2048MB Kingston DDR2 667 Ram
160GB Sata2 Maxtor HDD
Creative XFI Xtreme Audio
Sata DVD Brenner Samsung
Sata DVD Rom Samsung
Gruß
Shevron
Anzeige
geschrieben 24. Februar 2007 - 10:20
Ich hätte auf den RAM getippt. Hatte die selben Probleme beim Spielen. Hatte vorher nur 1 GB RAM und hab jetzt auf 4 GB aufgerüstet. Dass hat bei mir geholfen. Meine Games kann ich mit meiner Graka (ATI Radeon X1900XTX) auf höchster Stufe ohne Ruckeln spielen. Auch mein Vista rast wie sau...
Aber da du ja schon 2 GB drin hast, vielleicht mal aus spass nochmal 1 GB dazu...
Gruß
Daniel
geschrieben 24. Februar 2007 - 10:37
Dieser Beitrag wurde von Onnicon bearbeitet: 24. Februar 2007 - 10:38
geschrieben 24. Februar 2007 - 11:15
Man kann auf 4 GB RAM aufrüsten, damit Vista und die Spiele laufen.
oder ...
Man kann Vista richtig konfigurieren.
Kostet nichts, spart Geld, allerdings müsste man dafür sich mit der Materie befassen.
Aber da Vista überwiegend eine "gewisse" Klientel anspricht, wird es schwierig dort Fachleute zu finden.
Zum Problem: Die Nvidiatreiber sind noch nicht aktzeptabel.Das kann man überall lesen.
Also an den Support wenden oder XP benutzen.
Q.E.D
Gruß Pegasus
geschrieben 24. Februar 2007 - 11:34
Also auf 4GB Speicher aufrüsten ist nicht drin. Soviel Moos habe ich nciht über. Bin ja schon froh as die Riegel überhaupt mit meinem Board funktionieren im Dual Channel. Vorher mit MDT nur Probs gehabt.
Und jemanden zu finden der sich schon soweit in Vista eingelernt hat um mir en paar Tips zu geben wird vorerst auch ein wenig schwierig sein. Vielleicht in nem halben Jahr.
Die Treiber sind wirklich nciht die Prallsten. Hoffe das sie bald mal an das altgewohnte niveu rankommen. Das komische st ja. Eben funktioinierte es wieder einwandfrei und dann gibts mal wieder nen Punkt da wirds unspielbar. Race WTCC genau das gleiche aber da ist es durchgehend mit dem geruckel.
geschrieben 24. Februar 2007 - 12:53
Also bei deinem Problem tippe ich auch auf die Nvidia Treiber. Die waren erst so spät und schlecht sind Sie trotzdem noch. Mit meiner ATI Graka hab ich keine Probleme!
Gruß
Daniel
geschrieben 24. Februar 2007 - 13:09
Zitat
Das ist völliger Unsinn, wir reden von Guild Wars (!). Das läuft normal selbst mit einem Gigabyte perfekt unter Vista, ohne Ruckler. Auch kann man es denke ich nicht einfach auf die nVidia-Treiber schieben, bei mir läuft Guild Wars nämlich auch komplett ruckelfrei.
Das es alle 5 Sekunden stehen bleibt ist schon mal verdächtig, vielleicht läuft irgendein unnötiger Prozess im Hintergrund!?
geschrieben 24. Februar 2007 - 13:29
Ach und zum Ram 4 GB schön und gut aber 2 GB reichen auf alle Fälle. Ich meine sogar mal einen Test gesehen zu haben da liefen 4GB langsamer als 2 GB, das sollte sich mit Vista aber jetzt ändern.
mfg
maxi
geschrieben 24. Februar 2007 - 13:46
geschrieben 24. Februar 2007 - 14:28
Ach ja, nutze nen Fritz WLan Stick nund nicht die onboard Lan.
Dieser Beitrag wurde von Shevron bearbeitet: 24. Februar 2007 - 14:29
geschrieben 24. Februar 2007 - 15:47
hier in den neuen PcInternhttp://www.pcpraxis.de/index.php?option=co...&Itemid=535
stehen supi Tipps die hab ich alle getestet und laufen und jetzt ruckelt bei mir auch nichts mehr

Hilfe
Neues Thema
Antworten