WinFuture-Forum.de: Edonkey Vs. Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Edonkey Vs. Emule

#16 Mitglied ist offline   zeilo2005 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:14

Zitat (fitzgik: 20.03.2004, 16:08)

@Dimension
also ist der edonkey noch gut? ich muss nur immer meine firewall ausmachen. (zonealarm) weil die nicht mit edonkey kompatiebel ist.

wenn edonkey bei dir gut zieht dann lass es doch einfach drauf, wenn nich nehm emule. das finde ich am besten. oder wenn du noch ein bisschen schneller saugen willst halt azureus

Anzeige

#17 _TurboMan_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2004 - 16:18

@fitzgik
Ich verwende als ED2K Client Overnet um kleine Dateien wie Cr.... *beeeeeeep* runterzuladen, es ist meiner Meinung nach am Fortschrittlichsten. Als Hauptfilesharingtool benutze ich aber BitSpirit, probier mal einfach einen BitTorrent Client aus, du wirst staunen wie schnell du saugen kannst. ;D

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 20. März 2004 - 16:19

#18 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. März 2004 - 16:22

Edonkey wird nicht weiter Entwickelt? Wo hast du das den gelesen? immer wenn eine neue Version von Overnet kommt dann kommt auch eine neue von Edonkey!.

Emule unterstützt ED2k netz und Kademila ,Edonkey unterstützt ED2k und das Overnet netzwerk!.

Und der muli soll schneller sein? da lach ich mich kaputt ! mit dem kommt kurz gesagt nix! aber mit edonkey läuft alles ohne probs und schnell! BT is schneller .

Edonkey läuft auch mit zonealarm! habs am laufen!

Ne frage hab ich allerdings auch! : Ist das bei Edonkey normal das die CPU Ausslastung über 50% ist?

Edonkey + Speedup is das schnellste bei mir! ;D

Dieser Beitrag wurde von -=BF1942=- bearbeitet: 20. März 2004 - 16:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:23

@zeilo2004: BitTorrent -> Ein *bisschen* schneller ?

@fitzgik: Genau. Nehm mal Azureus (http://azureus.sourceforge.net). Die neueste Version ist 2.0.8.5 !

#20 Mitglied ist offline   GeProtector 

• Beigetreten: 30. August 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:26

Das Problem bei BT ist, das die Filez nicht lange halten. Eine, vielleicht 2 Wochen, dann ist es nicht mehr verfügbar oder nicht mehr zu 100%.

eMule oder noch besser -> Ab inne FTP-Crew ^^

#21 Mitglied ist offline   BlackLuke 

• Beigetreten: 04. November 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:27

ich find eMule besser als eDonkey...^^ :) einfacher zu bedienen und einzustellen...

vom Speed sind se aber leider beide n bissl träge (am Anfang)...

wenn man ihn lange genug laufen lässt, gehts ab wie bei ner Rakete (manchmal^^) :D hehe

#22 Mitglied ist offline   BlackLuke 

• Beigetreten: 04. November 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:28

ja... ftp kostet aber meist... oder kennst du ne gute, die kostenlos is?

#23 Mitglied ist offline   fitzgik 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 20. März 2004 - 16:34

@-=BF1942=-
auf home bei edonkey kommt das die nicht mit einander kompatibel sind. wenn man zonealarm ausmacht findet er auch mehr server oder ist das nur einbildung? ohne firewall im netz ist nicht gut. werd vielleicht die von mcaffe nehmen.
was ist Speedup und wo bekomm ich es?

Dieser Beitrag wurde von fitzgik bearbeitet: 20. März 2004 - 16:43

#24 _TurboMan_

geschrieben 20. März 2004 - 16:47

Zitat (GeProtector: 20.03.2004, 16:26)

Das Problem bei BT ist, das die Filez nicht lange halten. Eine, vielleicht 2 Wochen, dann ist es nicht mehr verfügbar oder nicht mehr zu 100%.

Das ist für Einen, der einen schnellen Internetzugang hat kein Problem. Moviez werden bei mir (320Kbit/s max. Downspeed- Kabelmodem) in zwei Tagen runtergeladen und da interessiert es mich nicht, ob nach ein paar Tagen das File nicht mehr auf dem Server ist. Und FALLS es mal auftritt, dass ich zufällig nicht mehr ein File weitersaugen kann, weil es nicht mehr vorhanden ist, dann durchstöbere ich halt diverse BT Seiten nach dem gleichen File und saug's nochmal.

Das Ganze ist mir lieber als mich mit eDonkey zu quälen!

Die "Langsameren" haben aber eben Pech. :D

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 20. März 2004 - 16:49

#25 Mitglied ist offline   fitzgik 

geschrieben 20. März 2004 - 16:53

was ist BT? das ist doch kein saugprog. wie edonkey oder so? da gibt es doch nur so linkx hä...?

#26 _TurboMan_

geschrieben 20. März 2004 - 16:55

Zitat (fitzgik: 20.03.2004, 16:53)

was ist BT? das ist doch kein saugprog. wie edonkey oder so? da gibt es doch nur so linkx hä...?

BT=BitTorrent

#27 Mitglied ist offline   fitzgik 

geschrieben 20. März 2004 - 16:57

das weiß ich auch was das heiß. ich will wissen was das für ein prog ist.

#28 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 20. März 2004 - 16:58

@-=BF1942=-: Was meinst du mit SpeedUp? So etwas ähnliches wie der Filefinder Bot, den es mal gab?

Die hohe CPU-Auslastung ist normal, auf meinem 3.3GHz zieht er sich auch um die 25%. Dafür schaut er aber auch besser auf die Up:Down-Ratio, über einige Wochen kommt er nahe an 1:1, unabhängig davon, wie viel Upload eingestellt ist - also je mehr Upload, umso schneller sind die Files fertig. Wie es sein sollte :D

@fitzgik: Es gibt einen Client mit dem Namen BitTorrent, welcher aber imho nichts taugt und in den neueren Versionen zudem recht penetrant nach Geldspenden fragt. Der momentan am weitesten entwickelte ist Azureus.

Um in BT was zu laden, brauchst du ein .torrent File, in dem drin steht, von welchem Tracker er die Quellen bezieht (Tracker = Server, anders als beim Muli sind die Server aber nicht global, sondern per File), in letzter Zeit kommen auch immer mehr "geschlossene" Tracker auf, bei denen du dich anmelden musst und die darauf schauen, dass deine U:D Ratio mindestens 1 beträgt.

Und ... mit BitTorrent ist deine IP ziemlich offen. Jeder kann sehen, von welchen IPs er gerade lädt und zu welchen er uppt. Die Tracker können ebenfalls loggen und so sehen, wer wie viel von welcher Datei geladen hat.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 20. März 2004 - 17:04

#29 Mitglied ist offline   fitzgik 

geschrieben 20. März 2004 - 17:02

wenn bei mir mehr saugen dann sind meine downloads schneller fertig?
gilt das auch für die downloads die noch nicht fertig sind?

#30 Mitglied ist offline   zeilo2005 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 20. März 2004 - 17:03

Zitat (TurboMan: 20.03.2004, 16:47)

Zitat (GeProtector: 20.03.2004, 16:26)

Das ist für Einen, der einen schnellen Internetzugang hat kein Problem. Moviez werden bei mir (320Kbit/s max. Downspeed- Kabelmodem) in zwei Tagen runtergeladen und da interessiert es mich nicht, ob nach ein paar Tagen das File nicht mehr auf dem Server ist. Und FALLS es mal auftritt, dass ich zufällig nicht mehr ein File weitersaugen kann, weil es nicht mehr vorhanden ist, dann durchstöbere ich halt diverse BT Seiten nach dem gleichen File und saug's nochmal.

Das Ganze ist mir lieber als mich mit eDonkey zu quälen!

Die "Langsameren" haben aber eben Pech. :D

so schnell? bei mir dauert das ne woche mit dem BT-Netzwerk? ich mach bestimmt irgentwas falsch!

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0