WinFuture-Forum.de: Pascal Programm ! Befehl Gesucht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Pascal Programm ! Befehl Gesucht !


#1 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Februar 2007 - 19:31

Hallo,
Ich habe in der Schule in meinem Inforamtikkurs ein Programm geschrieben ! in der Programiersprache Pascal :) nun fehlt mir noch eine sache das mein Programm "Perfect" ist ^^ und zwar...
ich möchte gern ein "Intro" machen ! also irgentwie ein Text einblenden lassen oder ein Text "einschieben" lassen ! irgentwie sowas ? wisst ihr wie ich das mein ? hoffentlich ^^ weil ich wollte nämlich fragen auf einer von euch mir ein Link geben kann wo genau sowas geschrieben ist ! oder auf ihr mir ein Befehl sagen könnt mit dem ich die oben beschriebenden sachen machen kann !

Bitte Helft mir :) DANKE :D

Dieser Beitrag wurde von Prime14 bearbeitet: 23. Februar 2007 - 20:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:23

Hmm...
Ist das ein Konsolen- oder GUI-Programm?

Bei GUIs könntest du bspw ein Label nehmen und dessen Koordinaten per Schleife anpassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:54

Ich habe mich noch nciht so lange mit dem Programieren beschäftigt ! deswegen kann ich deine Frage auch nicht beanwortet :) sorry ! ich weis nicht was ein Konsolen- oder GUI-Programm ist ? ^^ vllt hilft es dir ja wenn ich dir sage das ich das Programm "Turbo Pascal" nutze !
0

#4 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:51

GUI: Grafische Benutzeroberfläche (http://de.wikipedia....utzeroberfläche) also ein Fenster.

Konsolenprogramm: Läuft in der Konsole (http://de.wikipedia....i/Kommandozeile). Also es wird einfach Text in der Konsole ausgegeben.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass es um ein Konsolenprogramm geht:

Mit "DELAY(100);" macht das Programm 100 Millisekunden Pause. Dies kannst du dann entweder elegant in einer Schleife benutzen und den Text Buchstabe für Buchstabe oder Wort für Wort ausgeben lassen.
Oder einfacher so:

...
WRITE('Hallo');
DELAY(200);
WRITE(' ich');
DELAY(200);
WRITE(' bin');
DELAY(200);
WRITE(' das');
DELAY(200);
WRITE(' Intro.');
...


MfG, Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Prime14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:50

ja nach sowas habe ich gesucht ! danke Diewie :wink: :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0