WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Wird Nicht Erkannt Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Wird Nicht Erkannt Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:43

Hallo,

ich besitze ein Pioneer DVD Brenner DVR-111 und benutze Vista Ultimate 64 bit.
Das Laufwerk haengt am IDE Bus von meinem Asus Commando (Intel 965 Chipsatz) als Master zusammen mit einem ASUS DVD Laufwerk (Slave).

Im BIOS werden beide Laufwerke einwandfrei erkannt, unter XP haben beide auch super funktioniert, aber unter Vista taucht nur ein Laufwerk auf.

Ich muss nach jedem Neustart in den Geraetemanager gehen und rechts auf DVD/CD-Rom Drives klicken und dann auswaehlen: 'Scan for hardware changes' dann taucht sofort der DVD Brenner auf und bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben. Aber das muss ich nach jedem Neustart machen.

Ich habe die neuesten Intel Chipsatztreiber drauf und auch ein BIOS Update schon gemacht (0702 glaube ich).

Was koennte ich sonst noch machen?

EDIT:

Ich habe mal Jmicron Treiber heruntergeladen und die Windows IDE Treiber ersetzt, hat auch nichts genuetzt.
Jetzt habe ich die Laufwerk von manuellen Jumper auf Cable Select gestellt und nun scheint es zu gehen! Ein sehr komisches Problem, falls es noch jemand haben sollte, mal mit Cable Select ausprobieren. Ich starte nochmal neu um zu testen ob es geht.

Btw, habe immer die JMicron Treiber drauf.

Dieser Beitrag wurde von Falc410 bearbeitet: 23. Februar 2007 - 20:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0