WinFuture-Forum.de: Vista Boot Cd --> Resolution Not Supported - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot Cd --> Resolution Not Supported


#1 Mitglied ist offline   sebko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 17:37

Hallo Leute,

da das hier ein super Board ist, dachte ich, hier kann mir sicher einer helfen.

Folgendes: Ich habe über das MSDNAA eine Version von Vista zur Verfügung gestellt bekommen und möchte die gerne auch mal ausprobieren.

Wenn ich nun Windows-Vista von der CD boote, dann lädt der Computer alles ganz normal. Denn dann aber die grafische Oberfläche kommen sollte, bleibt mein Bildschirm schwarz. Der alte 15 Zoll TFT meldet sich mit: "Screen resolution not supported"

Kann es sein das Vista schon beim Setup eine Auflösung verwendet, die höher ist als 1024x768? das ist doch wohl kaum möglich? kann ich dort irgendwas einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S: ich hatte dasselbe Problem auch schon mit der boot cd von norton ghost...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:20

Weiß echt keiner Rat?

Könnte es eher am Bildschirf oder an der Grafikkarte (ATI Radeon 9600 XT) liegen?

Bitte helf mir!!! :8):

Grüße

sebko
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:28

Das ist immer schwer zu sagen, woran es liegt. Normalerweise sollte es gehen.

Hast Du an der Grafikkarte noch einen Monitor oder TV angeschlossen? Falls ja, ziehe die Geräte mal ab und teste es dann erneut.

Wenn es daran nicht liegt, dann wird es kompliziert. An der 9600XT sollte es nicht liegen, höchstens am Monitor, das das Setup diesen nicht erkennt und irgendeinen Unsinn macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0