Seite 1 von 1
Installer Fehler?
geschrieben 23. Februar 2007 - 16:49
Hallo,
ich versuche auf meinem PC zu testen, ob er für Vista geeignet ist. Dazu habe ich mir von der Microsoft Seite die Datei WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi geladen.
Will ich diese nun per Doppelklick öffnen, erscheint immer eine Fehlermeldung:
C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Desktop\WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi
Zugriff verweigert.
Was kann das denn wohl sein?
Danke schön im voraus!!!
ich versuche auf meinem PC zu testen, ob er für Vista geeignet ist. Dazu habe ich mir von der Microsoft Seite die Datei WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi geladen.
Will ich diese nun per Doppelklick öffnen, erscheint immer eine Fehlermeldung:
C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Desktop\WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi
Zugriff verweigert.
Was kann das denn wohl sein?
Danke schön im voraus!!!
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2007 - 16:53
Hört sich nach verweigerter Berechtigung an. Bist Du als Admin angemeldet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:06
Kannst Du die Datei woanders hinschieben (Eigene Dateien) und sie von dort starten? Oder kommt dann das selbe?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:22
Dann kommt der Fehler auch... Nur statt Desktop steht dann der Pfad eigene Dateien in der Fehlermeldung. Egal wohin ich die Datei schiebe, es ist immer Zugriff verweigert
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:25
Benötigst du dafür evtl. Windows Installer 3.1 ?
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:46
Und heil ist die Datei auch? Obwohl, wenn nicht, dann würde ja eine andere Meldung kommen. Lad die Datei vielleicht mal aus einer anderen Quelle neu runter. Hast Du bei anderen *.msi Dateien die Meldung auch schon bekommen?
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:48
muß mal schauen (nach msi Dateien).
Habe den Fehler jetzt erste Mal. Bislang konnte ich immer alles installieren...
Habe den Fehler jetzt erste Mal. Bislang konnte ich immer alles installieren...
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:52
Ansonsten kannst Du die Datei noch versuchen zu entpacken. Klick
geschrieben 24. Februar 2007 - 09:10
Seltsam alles. Welches Betriebssytsem hast Du?
Hast Du mal versucht: msiexec /i WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi /l*v c:\wvua_log.txt zu starten und mal in das log geschaut? Eventuell sagt das einem, woran es liegt.
Andere Setups auf .msi Basis laufen aber? Nicht dass eine Police gesetzt ist, welche msi generell verbietet.
Hast Du mal versucht: msiexec /i WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi /l*v c:\wvua_log.txt zu starten und mal in das log geschaut? Eventuell sagt das einem, woran es liegt.
Andere Setups auf .msi Basis laufen aber? Nicht dass eine Police gesetzt ist, welche msi generell verbietet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 25. Februar 2007 - 08:56
In welchem Verzeichnis muß die Datei dann liegen?
Eine andere msi Datei darf ich auch nicht öffnen!!! Ich konnte bislang immer alle Dateien öffnen... Komisch.
Eine andere msi Datei darf ich auch nicht öffnen!!! Ich konnte bislang immer alle Dateien öffnen... Komisch.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten